Triumph Street Triple 765 RX & Moto2 Edition 2026

Zwei limitierte Varianten bringen Moto2-Technik in die Straße

TRIUMPH erweitert die Street Triple-Reihe um zwei neue Varianten: Die Street Triple 765 RX und die auf 1.000 Stück limitierte Moto2 Edition kombinieren Rennsporttechnik mit markantem Design.

Werbung
powered by Kawasaki AT
Mehr erfahren

Triumph Street Triple 765 RX – Rennstreckenorientierte Special Edition

Mit der neuen Street Triple 765 RX bringt Triumph 2026 eine besonders sportliche Variante seines bekannten Dreizylinders auf den Markt. Laut Hersteller soll sie nur ein Jahr lang verfügbar sein und sich durch eine schärfere Geometrie, eine aggressivere Ergonomie und hochwertige Komponenten auszeichnen. Im Zentrum steht die voll einstellbare Öhlins NIX30-Upside-Down-Gabel mit 115 mm Federweg, die sich in Vorspannung, Druck- und Zugstufe regulieren lässt. Gemeinsam mit dem Öhlins STX40-Federbein soll sie für präzises Handling und optimale Kontrolle sorgen.

Neu sind Clip-on-Stummellenker, die eine tiefere, vorderradorientierte Sitzposition ermöglichen - klar auf den Rennstreckeneinsatz ausgelegt. Die RX rollt auf Pirelli Diablo Supercorsa SP V3-Reifen, gebremst wird mit Brembo Stylema-Vierkolben-Bremssätteln und einer radialen MCS-Pumpe.

Triumph Street Triple Moto2 Edition – limitierte Hommage an den Rennsport

Die auf 1.000 Einheiten limitierte Street Triple Moto2 Edition bringt Racing-Technik und Exklusivität zusammen. Sichtbare Karbonteile an Seitendeckeln, Bugspoiler und Kotflügel sollen das Gewicht senken und den Hightech-Look unterstreichen. Die Gabelbrücke wird aus dem Vollen gefräst, trägt eine individuelle Seriennummer und das Moto2-Logo. Auch im 5-Zoll-TFT-Display erscheint beim Start das Moto2-Branding.

Das Farbdesign in Mineral Grey und Crystal White kombiniert Triumph Performance Yellow-Akzente und einen gelben Felgenstreifen am Hinterrad. Dazu kommen ein speziell geprägter Sitz mit extra Grip und lasergravierte Logos am Schalldämpfer.

Motor und Performance der Street Triple Special Editions

Beide Modelle nutzen den bekannten 765-ccm-Dreizylinder aus der Street Triple RS. Mit 130 PS bei 12.000 U/min und 80 Nm bei 9.500 U/min bietet der Triple laut Triumph eine lineare Leistungsentfaltung und präzise Gasannahme. Die Moto2-Partnerschaft liefert dabei wertvolle Entwicklungsdaten: Seit 2019 werden die 765er-Motoren in der Moto2-Weltmeisterschaft eingesetzt und sollen laut Hersteller Geschwindigkeiten bis zu 300 km/h, 76 schnellste Runden und über 1,7 Millionen Rennkilometer erreicht haben.

Die super-edle Moto2 Edition.
Die super-edle Moto2 Edition.

Trotz der sportlichen Auslegung bleibt die Bedienung vertraut: Beide Modelle verfügen über Traktionskontrolle, Kurven-ABS, einen Quickshifter sowie ein TFT-Display mit intuitiver Menüführung.

Produkttipps

Street Triple RX 2026 und Moto2-Edition: Design und Details

Die RX präsentiert sich in Matt Aluminium Silver mit Diablo Red-Heckrahmen und Felgen ein Verweis auf die ursprüngliche Street Triple 675 RX. Lasergravierte RX-Logos an Schalldämpfer und Sitzbank sowie eine gefräste Gabelbrücke betonen den sportlichen Anspruch.

Die Moto2™ Edition legt in Sachen Detailarbeit noch nach: Karbonverkleidungen, Moto2-Brandings an mehreren Stellen und das exklusive Fahrwerks-Setup machen sie zur edelsten Street Triple bislang.

Carbon und Schriftzüge die keine Zweifel zulassen.
Carbon und Schriftzüge die keine Zweifel zulassen.

Triumph Street Triple 765 RX & Moto2 Edition: Preis und Verfügbarkeit

Für die individuelle Anpassung bietet Triumph rund 35 Originalzubehörteile - von Performance-Upgrades über Schutzteile bis zu optischen Veredelungen. Mit einem Nassgewicht von 188 kg, vier Jahren Garantie und 10.000 km Wartungsintervall sollen die neuen Street Triples Alltag und Rennstrecke gleichermaßen bedienen.

Die Triumph Street Triple 765 RX wird ab Februar 2026 erhältlich sein und kostet 13.995 Euro in Deutschland bzw. 16.095 Euro in Österreich.

Die Moto2 Edition folgt im April 2026 und wird zu 15.795 Euro in Deutschland und 17.995 Euro in Österreich angeboten.

FAQ zu Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition 2026

Wie viele Exemplare der Street Triple Moto2™ Edition gibt es?
Die Moto2™ Edition ist weltweit auf 1.000 Stück limitiert, jedes Exemplar trägt eine individuelle Seriennummer auf der Gabelbrücke.
Was unterscheidet die Moto2™ Edition von der RX?
Die Moto2™ Edition bietet zusätzliche Karbonverkleidungen, Moto2™-Branding, eine individuell nummerierte, gefräste Gabelbrücke und exklusive Farboptionen.
Erhältlich in Mineral Grey oder Crystal White, kombiniert mit einem gelben TRIUMPH Performance-Heckrahmen und passenden Akzenten.
Sie nutzt denselben 765-ccm-Dreizylinder mit 130 PS bei 12.000 U/min und 80 Nm bei 9.500 U/min.
Neben der RX-Ausstattung besitzt sie exklusive Karbonteile, einen speziellen Sitz mit Moto2™-Prägung, ein klareres Rücklicht und einen eigenen TFT-Startbildschirm mit Moto2™-Logo.
Der Marktstart ist laut Triumph für April 2026 vorgesehen.
Das fahrfertige Gewicht beträgt ebenfalls 188 Kilogramm.
Preis in Deutschland: 15.795 Euro, in Österreich: 17.995 Euro.
Auch die Moto2™ Edition nutzt das Öhlins NIX30/STX40-Fahrwerk, das für optimales Feedback auf der Rennstrecke ausgelegt ist.
Die Kombination aus limitierter Stückzahl, Moto2™-Branding, nummerierter Gabelbrücke und Carbon-Teilen hebt sie klar von der Serienversion ab.

FAQ zu Triumph Street Triple 765 RX 2026

Wie viel Leistung hat die Triumph Street Triple 765 RX 2026?
Die Street Triple 765 RX leistet 130 PS bei 12.000 U/min und 80 Nm bei 9.500 U/min aus dem bekannten Dreizylindermotor.
Wann kommt die Triumph Street Triple 765 RX auf den Markt?
Laut Triumph wird die RX ab Februar 2026 bei den Vertragshändlern erhältlich sein.
Die RX besitzt eine schärfere Geometrie, eine sportlichere Sitzposition durch Clip-on-Stummellenker und ein hochwertiges Öhlins-Fahrwerk.
Vorne arbeitet eine voll einstellbare Öhlins NIX30-Upside-Down-Gabel, hinten ein Öhlins STX40-Piggyback-Federbein.
Sie kommt in Matt Aluminium Silver mit Diablo Red-Heckrahmen und rot lackierten Felgen, dazu lasergravierte RX-Logos an Sitz und Schalldämpfer.
Das fahrfertige Gewicht liegt bei 188 Kilogramm.
Zur Ausstattung zählen Traktionskontrolle, Kurven-ABS, ein Quickshifter sowie ein 5-Zoll-TFT-Display.
Triumph liefert die RX mit Pirelli Diablo Supercorsa SP V3 aus – straßenzugelassen, aber mit Rennstrecken-Charakter.
Der Preis beträgt 13.995 Euro in Deutschland und 16.095 Euro in Österreich.
Triumph gewährt vier Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung.

Bericht vom 18.11.2025 | 2.558 Aufrufe