Rieju Aventura Rally 307 2025 vs. Moto Morini X-Cape 2022
Bewertung
Rieju Aventura Rally 307 2025 vs. Moto Morini X-Cape 2022 - Vergleich im Überblick
Der Rieju Aventura Rally 307 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Moto Morini X-Cape mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Bei der Aventura Rally 307 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die X-Cape setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Morini vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Aventura Rally 307 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Cape Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Die Moto Morini X-Cape ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 820 bis 845 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 213 kg ist die Moto Morini massiv schwerer als die Rieju mit 138 kg.
In den Tank der Aventura Rally 307 passen 20,5 Liter Sprit. Bei der X-Cape sind es 18 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Rieju Aventura Rally 307 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.074 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Moto Morini X-Cape mit 6.859 Euro im Durchschnitt.
Von der Rieju Aventura Rally 307 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Morini X-Cape sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die Rieju gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Morini wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Rieju Aventura Rally 307 2025 |
Moto Morini X-Cape 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 293 ccm | 649 ccm |
| Leistung | 34 PS | 60 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8250 U/min |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 83 mm | |
| Hub | 60 mm | |
| Drehmoment | 56 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Material | Aluminium | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 298 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 255 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2110 mm | 2190 mm |
| Breite | 880 mm | 905 mm |
| Höhe | 1330 mm | 1390 mm |
| Sitzhöhe von | 890 mm | 820 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 138 kg | 213 kg |
| Tankinhalt | 20,5 l | 18 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | 175 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Radstand | 1470 mm | |
| Sitzhöhe bis | 845 mm | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | TFT Display | |