Moto Guzzi California Classic 2013 vs. Moto Guzzi V9 Bobber 2017
Bewertung
Moto Guzzi California Classic 2013 vs. Moto Guzzi V9 Bobber 2017 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.064 Kubik steht die Moto Guzzi V9 Bobber mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber. Die California Classic hat mit 73 PS bei 6.400 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur V9 Bobber mit 55 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der California Classic von 94 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der V9 Bobber.
und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die V9 Bobber setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der California Classic vorne eine Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die V9 Bobber vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt California Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V9 Bobber Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California Classic misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Moto Guzzi V9 Bobber ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der California Classic passen 19 Liter Sprit. Bei der V9 Bobber sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California Classic 2013 |
Moto Guzzi V9 Bobber 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1064 ccm | 853 ccm |
Bohrung | 92 mm | 84 mm |
Hub | 80 mm | 77 mm |
Leistung | 73,4 PS | 55 PS |
U/min bei Leistung | 6400 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 94 Nm | 62 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 3000 U/min |
Zündung | Digital, Doppelzündung | Digital |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | V längs | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Einscheiben | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 63,4 Grad | |
Nachlauf | 116,1 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Marzocchi | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Federvorspannung |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 97 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 260 mm | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2380 mm | 2134 mm |
Breite | 815 mm | 722 mm |
Höhe | 1390 mm | 1110 mm |
Radstand | 1545 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit | 257 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 200 kg |