Moto Guzzi California 1400 Touring 2013 vs. Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007

Moto Guzzi California 1400 Touring 2013

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Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007

Bewertung

Moto Guzzi California 1400 Touring 2013
VS.
Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007
 

Moto Guzzi California 1400 Touring 2013 vs. Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi California 1400 Touring mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.131 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt California 1400 Touring auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Touring misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der California 1400 Touring passen 20,5 Liter Sprit. Bei der V-Rod Night Rod VRSCD sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Moto Guzzi California 1400 Touring beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.788 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD mit 16.000 Euro im Durchschnitt.

Von der Moto Guzzi California 1400 Touring gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi California 1400 Touring 2013

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007

Moto Guzzi California 1400 Touring 2013 kein Bild
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1380 ccm 1131 ccm
Bohrung 104 mm
Hub 81,2 mm
Leistung 96 PS 121 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min
Drehmoment 120 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min
Verdichtung 10,5
Zündung Digital, Doppelzündung
Antrieb Kardan Riemen
Ganganzahl 6
Zylinderzahl 2
Chassis
Rahmen Stahl
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2445 mm
Höhe 1460 mm
Radstand 1685 mm 1715 mm
Sitzhöhe von 740 mm 660 mm
Gewicht trocken 322 kg 302 kg
Tankinhalt 20,5 l 18,9 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Moto Guzzi California 1400 Touring 2013

California Touring

Fazit von vauli vom 18.03.2013:

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2006

Harley V-Rod

Fazit von kot vom 22.09.2006:

So modern, gut und trotzdem immer noch angenehm traditionell auch die Technik innerhalb der neuen California 1400 Touring ist, das wahre Killerargument beim ersten Kennenlernen ist dennoch die beeindruckende Optik der großen Guzzi. Sie wirkt schwer, keine Frage, aber nicht störend.

Die Beschleunigung mit einer V-Rod ist unvergleichlich. Man kann sagen, dass das die erste Harley von der Stange war, die wirklich marschiert. Dafür ist der Sound recht mager und bedarf einer Öffnung der Schleusen. Der Motor wurde ja bekanntlich von Porsche entwickelt. Mit nur 21.295 Euro ist die V-Rod aber viel billiger als ein Porsche.

  • Aktuelle Technologie
  • Elektronik inkludiert
  • gemütliche Sitzposition
  • solide Bauweise
  • effizienter Windschutz
  • straffe Bremsanlage
  • ABS
  • gelungene Optik.
  • Klackendes Rasten der Gänge
  • Leerlauf einzustellen fördert die Geduld
  • hohes Gewicht
  • schlechtes Fahrwerk.
  • Rasante Beschleunigung
  • hohe Geschwindigkeiten möglich
  • komptaktes, schlüssiges Motorrad
  • Scheibenränder.
  • Keinerlei Halt für einen Beifahrer geboten
  • keine Lehne vorhanden
  • relativ schwer.


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