Moto Guzzi California 1400 Touring 2013 vs. Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007
Bewertung
Moto Guzzi California 1400 Touring 2013 vs. Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California 1400 Touring mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.131 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt California 1400 Touring auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Touring misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der California 1400 Touring passen 20,5 Liter Sprit. Bei der V-Rod Night Rod VRSCD sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Moto Guzzi California 1400 Touring beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.788 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD mit 16.000 Euro im Durchschnitt.
Von der Moto Guzzi California 1400 Touring gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California 1400 Touring 2013 |
Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1380 ccm | 1131 ccm |
Bohrung | 104 mm | |
Hub | 81,2 mm | |
Leistung | 96 PS | 121 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Drehmoment | 120 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2445 mm | |
Höhe | 1460 mm | |
Radstand | 1685 mm | 1715 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 660 mm |
Gewicht trocken | 322 kg | 302 kg |
Tankinhalt | 20,5 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
So modern, gut und trotzdem immer noch angenehm traditionell auch die Technik innerhalb der neuen California 1400 Touring ist, das wahre Killerargument beim ersten Kennenlernen ist dennoch die beeindruckende Optik der großen Guzzi. Sie wirkt schwer, keine Frage, aber nicht störend.
Die Beschleunigung mit einer V-Rod ist unvergleichlich. Man kann sagen, dass das die erste Harley von der Stange war, die wirklich marschiert. Dafür ist der Sound recht mager und bedarf einer Öffnung der Schleusen. Der Motor wurde ja bekanntlich von Porsche entwickelt. Mit nur 21.295 Euro ist die V-Rod aber viel billiger als ein Porsche.
- Aktuelle Technologie
- Elektronik inkludiert
- gemütliche Sitzposition
- solide Bauweise
- effizienter Windschutz
- straffe Bremsanlage
- ABS
- gelungene Optik.
- Klackendes Rasten der Gänge
- Leerlauf einzustellen fördert die Geduld
- hohes Gewicht
- schlechtes Fahrwerk.
- Rasante Beschleunigung
- hohe Geschwindigkeiten möglich
- komptaktes, schlüssiges Motorrad
- Scheibenränder.
- Keinerlei Halt für einen Beifahrer geboten
- keine Lehne vorhanden
- relativ schwer.