Harley-Davidson CVO Road Glide ST FLTRXSTSE 2025 vs. BMW S 1000 RR 2025

Harley-Davidson CVO Road Glide ST FLTRXSTSE 2025

BMW S 1000 RR 2025

Bewertung

Harley-Davidson CVO Road Glide ST FLTRXSTSE 2025
VS.
BMW S 1000 RR 2025
 

Harley-Davidson CVO Road Glide ST FLTRXSTSE 2025 vs. BMW S 1000 RR 2025 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson CVO Road Glide ST FLTRXSTSE mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.977 Kubik steht die BMW S 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 210 PS bei 13.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 128 PS bei 5.020 U / min.

Das maximale Drehmoment der CVO Road Glide ST FLTRXSTSE von 193 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 113 Nm Drehmoment bei 11.000 Umdrehungen bei der S 1000 RR.

Bei der CVO Road Glide ST FLTRXSTSE federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Stereo-Federbeine. Die S 1000 RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Die BMW S 1000 RR hat mit 120 mm vorne und 117 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Harley-Davidson CVO Road Glide ST FLTRXSTSE mit 117 mm vorne und 76 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CVO Road Glide ST FLTRXSTSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der S 1000 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson CVO Road Glide ST FLTRXSTSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die BMW S 1000 RR ist von Radachse zu Radachse 1.456 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 832 Millimeter.

In den Tank der CVO Road Glide ST FLTRXSTSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der S 1000 RR sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson CVO Road Glide ST FLTRXSTSE 2025

BMW S 1000 RR 2025

Harley-Davidson CVO Road Glide ST FLTRXSTSE 2025 BMW S 1000 RR 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung flüssig-Luft flüssig
Hubraum 1977 ccm 999 ccm
Bohrung 103,5 mm 80 mm
Hub 117,5 mm 49,7 mm
Leistung 128 PS 210 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 13750 U/min
Drehmoment 193 Nm 113 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 11000 U/min
Verdichtung 11,4 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Drosselklappendurchmesser 48 mm
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Backbone, Doppelschleife Brücken, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 64 Grad 66,2 Grad
Nachlauf 170 mm 101,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 47 mm 45 mm
Federweg 117 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 76 mm 117 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Technologie radial radial
Marke Brembo
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm 220 mm
Kolben Vierkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2410 mm 2073 mm
Breite 925 mm 848 mm
Höhe 1280 mm
Radstand 1625 mm 1456 mm
Sitzhöhe von 720 mm 832 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 380 kg 198 kg
Tankinhalt 22,7 l 16,5 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 378 km 257 km
CO²-Ausstoß kombiniert 139 g/km 149 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6 l/100km 6,4 l/100km
Höchstgeschwindigkeit 303 km/h
Standgeräusch 98 db
Standgeräusch über 95dB ja
Ausstattung
Ausstattung Apple CarPlay, Bluetooth, Connectivity, Koffersystem, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display LED-Scheinwerfer, TFT Display

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts