Harley-Davidson CVO Road Glide ST FLTRXSTSE 2025 vs. BMW S 1000 RR 2025
Bewertung
Harley-Davidson CVO Road Glide ST FLTRXSTSE 2025 vs. BMW S 1000 RR 2025 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Road Glide ST FLTRXSTSE mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.977 Kubik steht die BMW S 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 210 PS bei 13.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 128 PS bei 5.020 U / min.
Das maximale Drehmoment der CVO Road Glide ST FLTRXSTSE von 193 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 113 Nm Drehmoment bei 11.000 Umdrehungen bei der S 1000 RR.
Bei der CVO Road Glide ST FLTRXSTSE federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Stereo-Federbeine. Die S 1000 RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Die BMW S 1000 RR hat mit 120 mm vorne und 117 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Harley-Davidson CVO Road Glide ST FLTRXSTSE mit 117 mm vorne und 76 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Road Glide ST FLTRXSTSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der S 1000 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Road Glide ST FLTRXSTSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die BMW S 1000 RR ist von Radachse zu Radachse 1.456 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 832 Millimeter.
In den Tank der CVO Road Glide ST FLTRXSTSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der S 1000 RR sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Road Glide ST FLTRXSTSE 2025 |
BMW S 1000 RR 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
Kühlung | flüssig-Luft | flüssig |
Hubraum | 1977 ccm | 999 ccm |
Bohrung | 103,5 mm | 80 mm |
Hub | 117,5 mm | 49,7 mm |
Leistung | 128 PS | 210 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | 13750 U/min |
Drehmoment | 193 Nm | 113 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 11000 U/min |
Verdichtung | 11,4 | 13,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Drosselklappendurchmesser | 48 mm | |
A2-Drosselung möglich | nein | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Backbone, Doppelschleife | Brücken, Motor mittragend |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | 66,2 Grad |
Nachlauf | 170 mm | 101,4 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 47 mm | 45 mm |
Federweg | 117 mm | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Aluminium |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 76 mm | 117 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | 220 mm |
Kolben | Vierkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2410 mm | 2073 mm |
Breite | 925 mm | 848 mm |
Höhe | 1280 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1456 mm |
Sitzhöhe von | 720 mm | 832 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 380 kg | 198 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 16,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 378 km | 257 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 139 g/km | 149 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6 l/100km | 6,4 l/100km |
Höchstgeschwindigkeit | 303 km/h | |
Standgeräusch | 98 db | |
Standgeräusch über 95dB | ja | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Apple CarPlay, Bluetooth, Connectivity, Koffersystem, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display | LED-Scheinwerfer, TFT Display |