Harley-Davidson CVO Road Glide ST FLTRXSTSE 2025 vs. Kawasaki Ninja H2R 2025
Bewertung
Harley-Davidson CVO Road Glide ST FLTRXSTSE 2025 vs. Kawasaki Ninja H2R 2025 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Road Glide ST FLTRXSTSE mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.977 Kubik steht die Kawasaki Ninja H2R mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 310 PS bei 14.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 128 PS bei 5.020 U / min.
Das maximale Drehmoment der CVO Road Glide ST FLTRXSTSE von 193 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 165 Nm Drehmoment bei 12.500 Umdrehungen bei der Ninja H2R.
Bei der CVO Road Glide ST FLTRXSTSE federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Stereo-Federbeine. Die Ninja H2R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Die Kawasaki Ninja H2R hat mit 120 mm vorne und 135 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Harley-Davidson CVO Road Glide ST FLTRXSTSE mit 117 mm vorne und 76 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Road Glide ST FLTRXSTSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja H2R Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 190/65-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Road Glide ST FLTRXSTSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Kawasaki Ninja H2R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der CVO Road Glide ST FLTRXSTSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Ninja H2R sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Road Glide ST FLTRXSTSE 2025 |
Kawasaki Ninja H2R 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
Kühlung | flüssig-Luft | flüssig |
Hubraum | 1977 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 103,5 mm | 76 mm |
Hub | 117,5 mm | 55 mm |
Leistung | 128 PS | 310 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | 14000 U/min |
Drehmoment | 193 Nm | 165 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 12500 U/min |
Verdichtung | 11,4 | 8,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Digital |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Schmierung | Druckumlauf | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Backbone, Doppelschleife | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | 108 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 47 mm | 43 mm |
Federweg | 117 mm | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 76 mm | 135 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Marke | Öhlins | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 330 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Semi-Schwimmsattel |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | 250 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2410 mm | 2070 mm |
Breite | 925 mm | 850 mm |
Höhe | 1280 mm | 1160 mm |
Radstand | 1625 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 720 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 380 kg | 216 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 378 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 139 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Apple CarPlay, Bluetooth, Connectivity, Koffersystem, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display |