Mash Dirt Track 6.5 2021 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2020
Bewertung
Mash Dirt Track 6.5 2021 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2020 - Vergleich im Überblick
Der Mash Dirt Track 6.5 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield bietet mit 47 PS bei 7.100 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Mash mit 40 PS bei 6.000 U / min.
Bei der Dirt Track 6.5 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Continental GT 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dirt Track 6.5 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 18 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Die Royal Enfield Continental GT 650 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Dirt Track 6.5 passen 13 Liter Sprit. Bei der Continental GT 650 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Mash Dirt Track 6.5 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Continental GT 650 sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Mash Dirt Track 6.5 2021 |
Royal Enfield Continental GT 650 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHV |
Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 647 ccm | 648 ccm |
Leistung | 40 PS | 47 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 7100 U/min |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 67,8 mm | |
Drehmoment | 52 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Motor mittragend | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2080 mm | 2122 mm |
Breite | 890 mm | 744 mm |
Höhe | 1180 mm | 1024 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 180 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 282 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 150 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | |
Radstand | 1400 mm | |
Gewicht trocken | 198 kg |