Mash Dirt Track 6.5 2021 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2020

Mash Dirt Track 6.5 2021

Bewertung

Mash Dirt Track 6.5 2021
VS.
Royal Enfield Continental GT 650 2020
 

Mash Dirt Track 6.5 2021 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2020 - Vergleich im Überblick

Der Mash Dirt Track 6.5 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield bietet mit 47 PS bei 7.100 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Mash mit 40 PS bei 6.000 U / min.

Bei der Dirt Track 6.5 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Continental GT 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dirt Track 6.5 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 18 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Die Royal Enfield Continental GT 650 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Dirt Track 6.5 passen 13 Liter Sprit. Bei der Continental GT 650 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Mash Dirt Track 6.5 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Continental GT 650 sind derzeit 9 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Mash Dirt Track 6.5 2021

Royal Enfield Continental GT 650 2020

Mash Dirt Track 6.5 2021 Royal Enfield Continental GT 650 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC OHV
Kühlung Öl-Luft Öl-Luft
Hubraum 647 ccm 648 ccm
Leistung 40 PS 47 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 7100 U/min
Starter Elektro Elektro, Kick
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Bohrung 78 mm
Hub 67,8 mm
Drehmoment 52 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2080 mm 2122 mm
Breite 890 mm 744 mm
Höhe 1180 mm 1024 mm
Sitzhöhe von 780 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 180 kg
Tankinhalt 13 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 282 km
CO²-Ausstoß kombiniert 150 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km
Radstand 1400 mm
Gewicht trocken 198 kg


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