BMW F 800 R 2016 vs. Suzuki Bandit 1250S 2009

BMW F 800 R 2016

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Suzuki Bandit 1250S 2009

Bewertung

BMW F 800 R 2016
VS.
Suzuki Bandit 1250S 2009
 

BMW F 800 R 2016 vs. Suzuki Bandit 1250S 2009 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 800 R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Suzuki Bandit 1250S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.255 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 90 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 72 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bandit 1250S von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 86 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der F 800 R.

Bei der F 800 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt F 800 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 1250S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der BMW F 800 R misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790.770.820 Millimeter. Die Suzuki Bandit 1250S ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der F 800 R passen 15 Liter Sprit. Bei der Bandit 1250S sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der BMW F 800 R gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 1250S sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 43 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW F 800 R 2016

Suzuki Bandit 1250S 2009

BMW F 800 R 2016 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 798 ccm 1255 ccm
Bohrung 82 mm 79 mm
Hub 75,6 mm 64 mm
Leistung 90 PS 72 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 86 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 3700 U/min
Verdichtung 12,0195 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken, Motor mittragend Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme elektronisch einstellbares Fahrwerk
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2145 mm 2130 mm
Breite 860 mm 790 mm
Höhe 1235 mm 1235 mm
Radstand 1520 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 790770820 mm 785 mm
Gewicht trocken 177 kg
Gewicht fahrbereit 202 kg
Tankinhalt 15 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h 230 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 254 kg