KTM 890 Duke R 2023 vs. Ducati Hypermotard 1100 S 2009

KTM 890 Duke R 2023

Ducati Hypermotard 1100 S 2009

Bewertung

KTM 890 Duke R 2023
VS.
Ducati Hypermotard 1100 S 2009
 

KTM 890 Duke R 2023 vs. Ducati Hypermotard 1100 S 2009 - Vergleich im Überblick

Der KTM 890 Duke R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 890 Kubik steht die Ducati Hypermotard 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 121 PS bei 9.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ducati mit 90 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 S von 103 Newtonmeter bei 105 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 99 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der 890 Duke R.

Bei der 890 Duke R federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP. und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 890 Duke R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der KTM 890 Duke R misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 1100 S ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

In den Tank der 890 Duke R passen 14 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 1100 S sind es 12,4 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 890 Duke R gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard 1100 S sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 184 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 133 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 890 Duke R 2023

Ducati Hypermotard 1100 S 2009

KTM 890 Duke R 2023 Ducati Hypermotard 1100 S 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 890 ccm 1078 ccm
Bohrung 90,7 mm 98 mm
Hub 68,8 mm 71,5 mm
Leistung 121 PS 90 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 7750 U/min
Drehmoment 99 Nm 102,9 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 105 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Trocken
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Verdichtung 10,5
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,7 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP Öhlins
Durchmesser 43 mm
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP Öhlins
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1482 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 834 mm 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 166 kg
Tankinhalt 14 l 12,4 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 295 km
CO²-Ausstoß kombiniert 110 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,74 l/100km
Standgeräusch 96 db
Gewicht trocken 177 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts