KTM 390 Adventure R 2025 vs. Voge 300 Rally 2025

KTM 390 Adventure R 2025

Voge 300 Rally 2025

Bewertung

KTM 390 Adventure R 2025
VS.
Voge 300 Rally 2025
 

KTM 390 Adventure R 2025 vs. Voge 300 Rally 2025 - Vergleich im Überblick

Der KTM 390 Adventure R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht die Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.

Bei der 390 Adventure R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von WP. Die 300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Die Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 390 Adventure R auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der KTM 390 Adventure R misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Voge 300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.

In den Tank der 390 Adventure R passen 14 Liter Sprit. Bei der 300 Rally sind es 11 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 390 Adventure R gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge 300 Rally sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 47 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Voge wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 390 Adventure R 2025

Voge 300 Rally 2025

KTM 390 Adventure R 2025 Voge 300 Rally 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 398,7 ccm 292 ccm
Bohrung 89 mm
Hub 64 mm
Leistung 44 PS 28,6 PS
Drehmoment 39 Nm 25 Nm
Verdichtung 12,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
U/min bei Leistung 9000 U/min
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 62,9 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 43 mm 41 mm
Federweg 230 mm 205 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP
Federweg 230 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial Wave
Marke Bybre
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Bybre
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle, Moderne Elektronik ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1481 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 870 mm 925 mm
Bodenfreiheit 272 mm 280 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 165 kg
Tankinhalt 14 l 11 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 430 km 343 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 79 g/km 74 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4 l/100km 3,2 l/100km
Wartungsintervall 10000 km
Standgeräusch 84 db
Länge 2107 mm
Breite 877 mm
Höhe 1405 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 158 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Moderne Elektronik, Beleuchtung


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts