Bilder: Top 10 Günstige Einsteiger-Reiseenduros - Top Awards 2025

Top 10 Günstige Einsteiger Reiseenduros - Die besten Modelle unter 10.000 €, perfekt für Einsteiger und Abenteuer mit Appetit für kleine Abenteuermaschinen. Alle Details dazu gibt es im zugehörigen Bericht.

Top 10 Günstige Einsteiger-Reiseenduros - Top Awards 2025 - Bild 1
1 / 32

Erschwinglich, vielseitig und leicht beherrschbar: Günstige Einsteiger-Reiseenduros bieten mit unter 10.000 Euro Einstiegspreis und maximal 75 PS den perfekten Mix aus Tourentauglichkeit und Geländespaß - ideal für erste große Abenteuer auf zwei Rädern.


Top Awards 2025 Die Jury
2 / 32

Top Awards 2025 Die Jury

Erfahrene Tester wie Nils, Philipp, Horvath, Gregor, Poky, Martin Bauer, Wolf, Arlo und Amelie bewerten jedes Jahr unabhängig voneinander die spannendsten Bikes am Markt - objektiv, kritisch und mit Leidenschaft fürs Motorradfahren.


Platz 10 Beta Alp 4.0
3 / 32

Platz 10 Beta Alp 4.0

Puristische Alltags-Enduro: leicht, niedrig, unkompliziert - ideal für Schotter und Stadt.


Platz 10 Beta Alp 4.0
4 / 32

Platz 10 Beta Alp 4.0

Zwar keine echte Reiseenduro, aber reisetauglich sowie spaßig im losen Gelände.


Platz 10 Beta Alp 4.0
5 / 32

Platz 10 Beta Alp 4.0

Schlanke Silhouette und sanfte Leistungsabgabe erleichtern Einsteigern das Handling.


Platz 9 Moto Morini X-Cape 649
6 / 32

Platz 9 Moto Morini X-Cape 649

Markantes Design, praxisnahe Ausstattung - eine stylishe Alternative im Segment.


Platz 9 Moto Morini X-Cape 649
7 / 32

Platz 9 Moto Morini X-Cape 649

Gutmütiges Fahrwerk, neutrales Lenkverhalten - entspannte Touren gelingen sofort.


Platz 9 Moto Morini X-Cape 649
8 / 32

Platz 9 Moto Morini X-Cape 649

Komfortable Sitzposition und brauchbarer Windschutz für lange Etappen.


Platz 8 Honda NX500
9 / 32

Platz 8 Honda NX500

Ausgewogen, effizient, zuverlässig - der smarte Allrounder für Straße und Schotterwege.


Platz 8 Honda NX500
10 / 32

Platz 8 Honda NX500

Aufrechte Ergonomie und geschmeidige Leistungsabgabe: entspanntes Reisen leicht gemacht.


Platz 8 Honda NX500
11 / 32

Platz 8 Honda NX500

Moderner Auftritt, niedriger Verbrauch - ideal für Pendler mit Fernweh.


Platz 7 KTM 390 Enduro R
12 / 32

Platz 7 KTM 390 Enduro R

Sportlich-leicht mit Offroad-Fokus und präzisem Handling abseits des Asphalts.


Platz 7 KTM 390 Enduro R
13 / 32

Platz 7 KTM 390 Enduro R

Ergonomie, schlankes Mittelteil, lange Federwege - für technische Passagen gebaut.


Platz 7 KTM 390 Enduro R
14 / 32

Platz 7 KTM 390 Enduro R

Direktes Ansprechverhalten motiviert zu dynamischer Gangart im Gelände.


Platz 6 Suzuki V-Strom 650 XT
15 / 32

Platz 6 Suzuki V-Strom 650 XT

Bewährte Tourenpartnerin: komfortabel, zuverlässig, mit großem Einsatzbereich.


Platz 6 Suzuki V-Strom 650 XT
16 / 32

Platz 6 Suzuki V-Strom 650 XT

Stabiles Fahrwerk und entspannte Ergonomie punkten auf langen Tagesetappen.


Platz 6 Suzuki V-Strom 650 XT
17 / 32

Platz 6 Suzuki V-Strom 650 XT

Ordentliche Reichweite und praktische Alltagstauglichkeit für Urlaubsfahrten.


Platz 5 Suzuki DR-Z4S
18 / 32

Platz 5 Suzuki DR-Z4S

Klassische Dual-Sport-DNA: simpel, robust, direkt - purer Fahrspaß.


Platz 5 Suzuki DR-Z4S
19 / 32

Platz 5 Suzuki DR-Z4S

Schlankes Layout und agiles Handling erleichtern die Kontrolle im Gelände.


Platz 5 Suzuki DR-Z4S
20 / 32

Platz 5 Suzuki DR-Z4S

Minimalistische Ausstattung - Fokus auf Fahrgefühl statt Elektronik.


Platz 4 Honda CRF300 Rally
21 / 32

Platz 4 Honda CRF300 Rally

Leichtfüßig mit Rallye-Optik: Windschutz, Federwege, Abenteuer im kompakten Format.


Platz 4 Honda CRF300 Rally
22 / 32

Platz 4 Honda CRF300 Rally

Sanfter Single und gutmütige Geometrie - ideal für lange Tage im Sattel.


Platz 4 Honda CRF300 Rally
23 / 32

Platz 4 Honda CRF300 Rally

Schmale Taille und stehfreundliche Ergonomie bringen Vertrauen im Gelände.


Platz 3 Royal Enfield Himalayan 450
24 / 32

Platz 3 Royal Enfield Himalayan 450

Authentischer Entdecker: gelassenes Fahrgefühl, robuste Bauweise, Lust auf lange Pisten.


Platz 3 Royal Enfield Himalayan 450
25 / 32

Platz 3 Royal Enfield Himalayan 450

Aufrechte Ergonomie und traktionsorientierte Geometrie für spaßige Offroad-Reisen.


Platz 3 Royal Enfield Himalayan 450
26 / 32

Platz 3 Royal Enfield Himalayan 450

Moderne Details treffen klassischen Look - charakterstark und zugänglich.


Platz 2 CFMOTO 450MT
27 / 32

Platz 2 CFMOTO 450MT

Zugängliche Reiseenduro mit ausgewogener Fahrdynamik und angenehmer Ergonomie.


Platz 2 CFMOTO 450MT
28 / 32

Platz 2 CFMOTO 450MT

Stabiles Chassis vermittelt Vertrauen auf Schotter wie auf der Landstraße.


Platz 2 CFMOTO 450MT
29 / 32

Platz 2 CFMOTO 450MT

Sinnvolle Alltagsfeatures und gute Beherrschbarkeit erleichtern den Einstieg.


Platz 1 KTM 390 Adventure R
30 / 32

Platz 1 KTM 390 Adventure R

Kompakt und konsequent: sportliches Fahrwerk, präzises Handling, hoher Spaßfaktor.


Platz 1 KTM 390 Adventure R
31 / 32

Platz 1 KTM 390 Adventure R

Straße bis Schotter: vielseitig, kontrollierbar und überraschend erwachsen im Auftreten.


Platz 1 KTM 390 Adventure R
32 / 32

Platz 1 KTM 390 Adventure R

Moderne Assistenz und ergonomische Sitzposition fördern Tempo und Vertrauen.


Galerie von: 1000PS.at
hochgeladen am 15.10.2025

Pfeil links Pfeil rechts