Yamaha MT-07 2017 vs. Voge 300 Rally 2025
Bewertung
Yamaha MT-07 2017 vs. Voge 300 Rally 2025 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-07 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der MT-07 von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300 Rally.
Bei der MT-07 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die 300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-07 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-07 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Voge 300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 182 kg ist die Yamaha viel schwerer als die Voge mit 158 kg.
In den Tank der MT-07 passen 14 Liter Sprit. Bei der 300 Rally sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha MT-07 gibt es aktuell 48 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge 300 Rally sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 355 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Voge wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-07 2017 |
Voge 300 Rally 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 689 ccm | 292 ccm |
| Bohrung | 80 mm | |
| Hub | 68,6 mm | |
| Leistung | 75 PS | 28,6 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 68 Nm | 25 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 205 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 265 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2085 mm | 2107 mm |
| Breite | 745 mm | 877 mm |
| Höhe | 1090 mm | 1405 mm |
| Radstand | 1400 mm | 1430 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 925 mm |
| Gewicht fahrbereit | 179 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 182 kg | 158 kg |
| Tankinhalt | 14 l | 11 l |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Bodenfreiheit | 280 mm | |
| Reichweite | 343 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | |