Kawasaki VN 900 Classic 2011 vs. Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2009
Bewertung
Kawasaki VN 900 Classic 2011 vs. Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Honda VT 750 C2 Shadow Spirit mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der VN 900 Classic von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 C2 Shadow Spirit.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Der Radstand der Kawasaki VN 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Honda VT 750 C2 Shadow Spirit ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 652 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 248 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Kawasaki mit 245 kg.
In den Tank der VN 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der VT 750 C2 Shadow Spirit sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki VN 900 Classic gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 900 Classic 2011 |
Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 903 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 88 mm | 79 mm |
Hub | 74,2 mm | 76 mm |
Leistung | 50 PS | 46 PS |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,6 |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 5 | |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kardan | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Länge | 2465 mm | 2440 mm |
Breite | 1005 mm | 835 mm |
Höhe | 1065 mm | 1130 mm |
Radstand | 1645 mm | 1655 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 652 mm |
Gewicht fahrbereit | 245 kg | 248 kg |
Tankinhalt | 20 l | 14,5 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der "kleine" Cruiser macht irrsinnigen Spaß, gerade weil er nicht die stärkste Motorradgattung darstellt und zeigt, was das Wesentliche am Motorradfahren ist.
Gebaut für Entspannung und Entschleunigung? Die Shadow ist spritziger als gedacht!
- Wundervolles Design
- gedämpfter, angenehmer Sound
- gemütliches Beschleunigen/Bremsen.
- Trittbretter setzen sehr früh auf
- Relativ wenig Leistung im Motor
- Sehr tiefer Sitz
- lauter, kräftiger Sound
- einfaches Handling
- äußerst kräftige Bremsanlage.
- Extrem hohes Gesamtgewicht
- Nur 90mm Federweg
- Vibrationen sehr gut spürbar
- relativ wenig Leistung