Honda CMX500 Rebel 2020 vs. Benelli Leoncino Bobber 400 2025
Bewertung
Honda CMX500 Rebel 2020 vs. Benelli Leoncino Bobber 400 2025 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Benelli Leoncino Bobber 400 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 385 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 36 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der Leoncino Bobber 400.
Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Leoncino Bobber 400 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino Bobber 400 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Benelli Leoncino Bobber 400 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Benelli mit 180 kg.
In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Leoncino Bobber 400 sind es 14,99 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX500 Rebel gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Leoncino Bobber 400 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel 2020 |
Benelli Leoncino Bobber 400 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 471 ccm | 384,5 ccm |
Bohrung | 67 mm | 60 mm |
Hub | 66,8 mm | 68 mm |
Leistung | 46 PS | 35,4 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 44,6 Nm | 36 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 4500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 11,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Grad | 60 | |
Drosselklappendurchmesser | 29 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 35 mm |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Federweg | 100 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2188 mm | 2170 mm |
Breite | 820 mm | 800 mm |
Höhe | 1094 mm | 1090 mm |
Radstand | 1488 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 730 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | 180 kg |
Tankinhalt | 11,2 l | 14,99 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Standgeräusch | 93 db | |
Bodenfreiheit | 165 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 165 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ |