Honda CMX500 Rebel 2020 vs. Benelli Leoncino Bobber 400 2025

Honda CMX500 Rebel 2020

Benelli Leoncino Bobber 400 2025

Bewertung

Honda CMX500 Rebel 2020
VS.
Benelli Leoncino Bobber 400 2025
 

Honda CMX500 Rebel 2020 vs. Benelli Leoncino Bobber 400 2025 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Benelli Leoncino Bobber 400 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 385 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 36 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der Leoncino Bobber 400.

Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Leoncino Bobber 400 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino Bobber 400 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Benelli Leoncino Bobber 400 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Benelli mit 180 kg.

In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Leoncino Bobber 400 sind es 14,99 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CMX500 Rebel gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Leoncino Bobber 400 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX500 Rebel 2020

Benelli Leoncino Bobber 400 2025

Honda CMX500 Rebel 2020 Benelli Leoncino Bobber 400 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 471 ccm 384,5 ccm
Bohrung 67 mm 60 mm
Hub 66,8 mm 68 mm
Leistung 46 PS 35,4 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 44,6 Nm 36 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 4500 U/min
Verdichtung 10,7 11,8
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 60
Drosselklappendurchmesser 29 mm
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 35 mm
Federweg 125 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 100 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Durchmesser 300 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2188 mm 2170 mm
Breite 820 mm 800 mm
Höhe 1094 mm 1090 mm
Radstand 1488 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 690 mm 730 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg 180 kg
Tankinhalt 11,2 l 14,99 l
Führerscheinklassen A2
Standgeräusch 93 db
Bodenfreiheit 165 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 165 kg
Euro Norm Euro 5+

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte