Indian Chief Bobber Dark Horse 2021 vs. Yamaha XV 1900 A 2010
Bewertung
Indian Chief Bobber Dark Horse 2021 vs. Yamaha XV 1900 A 2010 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chief Bobber Dark Horse mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Yamaha XV 1900 A mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.854 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Bobber Dark Horse von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 155 Nm Drehmoment bei 2.500 Umdrehungen bei der XV 1900 A.
Bei der Chief Bobber Dark Horse federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die XV 1900 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chief Bobber Dark Horse auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XV 1900 A Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 190/60-17 hinten.
Der Radstand der Indian Chief Bobber Dark Horse misst 1.626 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter. Die Yamaha XV 1900 A ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der Chief Bobber Dark Horse passen 15,1 Liter Sprit. Bei der XV 1900 A sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Chief Bobber Dark Horse gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XV 1900 A sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chief Bobber Dark Horse 2021 |
Yamaha XV 1900 A 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 1890 ccm | 1854 ccm |
Bohrung | 103,2 mm | 100 mm |
Hub | 113 mm | 118 mm |
Drehmoment | 162 Nm | 155,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 2500 U/min |
Verdichtung | 11 | 9,48 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 54 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 90 PS | |
U/min bei Leistung | 4750 U/min | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 29 Grad | |
Nachlauf | 131,5 mm | |
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 132 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 75 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2286 mm | 2580 mm |
Breite | 915 mm | 1100 mm |
Höhe | 1349 mm | 1125 mm |
Radstand | 1626 mm | 1715 mm |
Sitzhöhe von | 662 mm | 705 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 315 kg | |
Tankinhalt | 15,1 l | 17 l |
Gewicht fahrbereit | 346 kg | |
Führerscheinklassen | A |