Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011 vs. BMW R 18 Transcontinental 2023

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011

Bewertung

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011
VS.
BMW R 18 Transcontinental 2023
 

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011 vs. BMW R 18 Transcontinental 2023 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.700 Kubik steht die BMW R 18 Transcontinental mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.802 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R 18 Transcontinental von 158 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic Tourer.

Die R 18 Transcontinental setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der R 18 Transcontinental Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die BMW R 18 Transcontinental ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der VN 1700 Classic Tourer passen 20 Liter Sprit. Bei der R 18 Transcontinental sind es 24 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 18 Transcontinental sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011

BMW R 18 Transcontinental 2023

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011 BMW R 18 Transcontinental 2023
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 1700 ccm 1802 ccm
Bohrung 102 mm 107,1 mm
Hub 104 mm 100 mm
Leistung 73 PS 91 PS
U/min bei Leistung 5000 U/min 4750 U/min
Drehmoment 136 Nm 158 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,5 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben, Trocken
Zündung Digital
Antrieb Riemen Kardan
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,7 Grad
Nachlauf 183,5 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 300 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifenbreite hinten 170 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 65 %
Länge 2500 mm 2640 mm
Breite 1025 mm 1040 mm
Höhe 1465 mm
Radstand 1665 mm 1695 mm
Sitzhöhe von 730 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit 382 kg
Tankinhalt 20 l 24 l
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 427 kg
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Reichweite 413 km
CO²-Ausstoß kombiniert 134 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,8 l/100km
Standgeräusch 95 db
Standgeräusch über 95dB nein

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