BMW R 18 2024 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2011

BMW R 18 2024

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2011

Bewertung

BMW R 18 2024
VS.
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2011
 

BMW R 18 2024 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2011 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 18 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.802 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 91 PS bei 4.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 78 PS bei 3.500 U / min.

Bei der R 18 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R 18 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Fat Bob FXDF Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-16 hinten.

Der Radstand der BMW R 18 misst 1.731 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF ist von Radachse zu Radachse 1.620 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der R 18 passen 16 Liter Sprit. Bei der Dyna Fat Bob FXDF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R 18 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die BMW gibt es aktuell 73 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 100 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 18 2024

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2011

BMW R 18 2024 Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 1802 ccm 1584 ccm
Bohrung 107,1 mm 95,3 mm
Hub 100 mm 111,1 mm
Leistung 91 PS 78 PS
U/min bei Leistung 4750 U/min 3500 U/min
Drehmoment 158 Nm 126 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min
Verdichtung 9,6 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken
Antrieb Kardan Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 57,3 Grad
Nachlauf 150 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 90 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2440 mm 2330 mm
Breite 964 mm
Höhe 1126 mm
Radstand 1731 mm 1620 mm
Sitzhöhe von 690 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit 345 kg 320 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 345 kg
Tankinhalt 16 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 285 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km
Standgeräusch 95 db
Standgeräusch über 95dB nein

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts