Honda CB125R 2024 vs. Hyosung GV 125 X ABS 2025

Honda CB125R 2024

Hyosung GV 125 X ABS 2025

Bewertung

Honda CB125R 2024
VS.
Hyosung GV 125 X ABS 2025
 

Honda CB125R 2024 vs. Hyosung GV 125 X ABS 2025 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Hyosung GV 125 X ABS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der CB125R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die GV 125 X ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt CB125R auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GV 125 X ABS Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.

Der Radstand der Honda CB125R misst 1.345 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.

In den Tank der CB125R passen 10,1 Liter Sprit. Bei der GV 125 X ABS sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CB125R gibt es aktuell 44 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Hyosung GV 125 X ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 90 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hyosung wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB125R 2024

Hyosung GV 125 X ABS 2025

Honda CB125R 2024 Hyosung GV 125 X ABS 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 3
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 57,3 mm
Hub 48,4 mm
Leistung 15 PS 14 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 10000 U/min
Drehmoment 12 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 60
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 24,2 Grad
Nachlauf 90,19 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Federweg 66 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 296 mm 270 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 250 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 15 Zoll
Länge 2015 mm
Breite 820 mm
Höhe 1055 mm
Radstand 1345 mm
Sitzhöhe von 816 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 130 kg
Tankinhalt 10,1 l 14 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 459 km 444 km
CO²-Ausstoß kombiniert 50 g/km 65 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km 2,8 l/100km
Gewicht fahrbereit 172 kg
Euro Norm Euro 5+