KTM 125 Duke 2020 vs. QJ Motor SRV12 2025
Bewertung
KTM 125 Duke 2020 vs. QJ Motor SRV12 2025 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die QJ Motor SRV12 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die KTM bietet mit 15 PS bei 10.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur QJ Motor mit 14 PS bei 1.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der 125 Duke von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 9.250 Umdrehungen bei der SRV12.
Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die SRV12 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 280 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV12 Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der 125 Duke passen 11 Liter Sprit. Bei der SRV12 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 125 Duke gibt es aktuell 86 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRV12 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 Duke 2020 |
QJ Motor SRV12 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47,2 mm | |
Leistung | 15 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 1000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 10,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 9250 U/min |
Verdichtung | 12,6 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | V | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Technologie | radial | |
Durchmesser | 240 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Durchmesser | 280 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Radstand | 1367 mm | |
Sitzhöhe von | 830 mm | 700 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 139 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
Länge | 2110 mm | |
Breite | 840 mm | |
Höhe | 1080 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 163 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ |