Honda VT 750 Shadow 2009 vs. Ducati Multistrada 1200 2012
Bewertung
Honda VT 750 Shadow 2009 vs. Ducati Multistrada 1200 2012 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 Shadow mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Ducati Multistrada 1200 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.198 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 150 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 46 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Multistrada 1200 von 125 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 Shadow.
Die Multistrada 1200 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 1200 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 Shadow misst 1.640 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1200 ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der VT 750 Shadow passen 14,6 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1200 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VT 750 Shadow beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.813 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Multistrada 1200 mit 7.433 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda VT 750 Shadow gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1200 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 309 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 Shadow 2009 |
Ducati Multistrada 1200 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 745 ccm | 1198,4 ccm |
Bohrung | 79 mm | 106 mm |
Hub | 76 mm | 67,9 mm |
Leistung | 46 PS | 150 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 124,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 11,5 |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ventilsteuerung | Desmodromik, DOHC | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2510 mm | 2200 mm |
Breite | 920 mm | |
Höhe | 1125 mm | 1480 mm |
Radstand | 1640 mm | 1530 mm |
Sitzhöhe von | 658 mm | 850 mm |
Gewicht fahrbereit | 257 kg | |
Tankinhalt | 14,6 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 196 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 224 kg |