Kawasaki Ninja ZX-10R 2006 vs. Suzuki GSX-R 750 2005

Kawasaki Ninja ZX-10R 2006

Suzuki GSX-R 750 2005

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-10R 2006
VS.
Suzuki GSX-R 750 2005
 

Kawasaki Ninja ZX-10R 2006 vs. Suzuki GSX-R 750 2005 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Suzuki GSX-R 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-10R misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 750 ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 173 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Suzuki mit 163 kg.

In den Tank der Ninja ZX-10R passen 17 Liter Sprit. Bei der GSX-R 750 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja ZX-10R gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 750 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Kawasaki gibt es aktuell 147 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 96 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-10R 2006

Suzuki GSX-R 750 2005

Kawasaki Ninja ZX-10R 2006 Suzuki GSX-R 750 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 749 ccm
Leistung 175 PS 148 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1390 mm 1395 mm
Sitzhöhe von 825 mm 825 mm
Gewicht trocken 173 kg 163 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 298 km/h 280 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-10R 2007

Kawasaki ZX-10R

Fazit von nastynils vom 11.12.2007:

Suzuki GSX-R 750 2008

Suzuki GSX-R 750 Test und Erfahrungen

Fazit von nastynils vom 08.05.2025:

Klar ist, dass die neue 10er Kawa stark und schnell aber keine irre Bestie mehr ist. Einige Kawa-Fans wird das traurig stimmen, für viele Interessenten rückt die Zx-10R nun jedoch ins realistische Blickfeld.

Die GSX-R 750 ist in vielerlei Hinsicht die goldene Mitte. Sie bietet jenes Maß an Leistung mit dem man auf der Straße nicht überfordert ist aber gleichzeitig auch viel Freude hat. Sie ist auf der einen Seite zwar relativ günstig, andererseits aber immer noch schnell genug. Die GSX-R 750 ist eine tolle Supersport-Maschine. Wer keinen Wert auf Superlative legt und einfach nur ein gutes Motorrad haben möchte greift zur GSX-R 750. Mit dem gesparten Geld gönnt man sich dann Renntrainings auf der Nordschleife....

  • Starke Bremsanlage
  • sauber abgestimmte Anti Hopping Kupplung
  • sehr leistungsfähiger Motor
  • breiter Verstellbereich am Fahrwerk
  • Traktionsunterstützung.
  • Neigt dezent zum Untersteuern
  • Kompromiss zwischen Agilität und Stabilität
  • hohes Gewicht
  • keien verstellbaren Fußrasten.
  • hervorragendes Ansprechverhalten vom Motor
  • tolle Dosierbarkeit
  • angenehme Sitzposition auch für große Piloten
  • zuverlässige Technik
  • perfektes Getriebe
  • unspektakulär am Stammtisch
  • Bremsbeläge und Leitungen für Rennstreckeneinsatz zu lasch
  • lange Endübersetzung

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts