Kawasaki Eliminator 500 SE 2025 vs. Brixton BX 125 2018
Bewertung
Kawasaki Eliminator 500 SE 2025 vs. Brixton BX 125 2018 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Eliminator 500 SE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Brixton BX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der Eliminator 500 SE federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die BX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Eliminator 500 SE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Eliminator 500 SE misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der Eliminator 500 SE passen 13 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Eliminator 500 SE 2025 |
Brixton BX 125 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 499 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Leistung | 45,4 PS | 11,3 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 42,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Nachlauf | 121 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 90 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2250 mm | 2020 mm |
Breite | 785 mm | 910 mm |
Höhe | 1140 mm | 1105 mm |
Radstand | 1520 mm | |
Sitzhöhe von | 735 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 177 kg | |
Tankinhalt | 13 l | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 342 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 89 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | |
Gewicht trocken | 134 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer |