Italjet Dragster 125 4T 2021 vs. Honda CBR 650F 2018
Bewertung
Italjet Dragster 125 4T 2021 vs. Honda CBR 650F 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Italjet Dragster 125 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CBR 650F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 91 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Italjet mit 15 PS bei 10.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CBR 650F von 63 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 13 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei des Dragster 125 4T.
Bei dem Dragster 125 4T federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Achsschenkel. Die CBR 650F setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Italjet vorne eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dragster 125 4T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR 650F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand des Italjet Dragster 125 4T misst 1.345 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Honda CBR 650F ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank des Dragster 125 4T passen 7 Liter Sprit. Bei der CBR 650F sind es 17,3 Liter Tankvolumen.
Von dem Italjet Dragster 125 4T gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR 650F sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Italjet Dragster 125 4T 2021 |
Honda CBR 650F 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 58 mm | 67 mm |
Hub | 47 mm | 46 mm |
Leistung | 14,9 PS | 91 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 11000 U/min |
Drehmoment | 12,5 Nm | 63 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 8000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Verdichtung | 11,4 | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Achsschenkel | Telegabel konventionell |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 175 mm | 320 mm |
Marke | Brembo | |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Marke | Brembo | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1870 mm | 2110 mm |
Breite | 680 mm | 755 mm |
Radstand | 1345 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 108 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 17,3 l |
Höhe | 1145 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 208 kg | |
Führerscheinklassen | A |