Indian Springfield 2018 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Indian Springfield 2018

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Bewertung

Indian Springfield 2018 0%
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 100%
 

Indian Springfield 2018 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 - Vergleich im Überblick

Der Indian Springfield mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Springfield.

Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine und hinten eine. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Springfield auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Indian Springfield misst 1.701 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Springfield passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Springfield gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 223 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Springfield 2018

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Indian Springfield 2018 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 1811 ccm 1745 ccm
Bohrung 101 mm 100 mm
Hub 113 mm 111,1 mm
Drehmoment 135 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 2100 U/min 3250 U/min
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft
Leistung 89 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min
Verdichtung 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2583 mm 2420 mm
Breite 990 mm
Höhe 1442 mm
Radstand 1701 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 660 mm 715 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 372 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 388 kg
Tankinhalt 20,8 l 22,7 l
Gewicht trocken 362 kg
Gewicht fahrbereit 376 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 95 db

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts