Moto Guzzi California EV 2005 vs. Triumph Thunderbird 2009
Bewertung
Moto Guzzi California EV 2005 vs. Triumph Thunderbird 2009 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California EV mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.064 Kubik steht die Triumph Thunderbird mit ihrem Motor mit 1.597 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Der Radstand der Moto Guzzi California EV misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Die Triumph Thunderbird ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der California EV passen 19 Liter Sprit.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 42 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 61 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California EV 2005 |
Triumph Thunderbird 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1064 ccm | 1597 ccm |
Leistung | 74 PS | 86 PS |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Bohrung | 103,8 mm | |
Hub | 94,3 mm | |
U/min bei Leistung | 4850 U/min | |
Drehmoment | 146 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | |
Verdichtung | 9,7 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1560 mm | 1615 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 700 mm |
Gewicht trocken | 251 kg | 339 kg |
Tankinhalt | 19 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2340 mm | |
Gewicht fahrbereit | 339 kg |