Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2009 vs. Royal Enfield Classic 650 2025

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2009

Royal Enfield Classic 650 2025

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2009
VS.
Royal Enfield Classic 650 2025
 

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2009 vs. Royal Enfield Classic 650 2025 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron mit ihrem Motor und einem Hubraum von 883 Kubik steht die Royal Enfield Classic 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Sportster XL 883 N Iron von 70 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 52 Nm Drehmoment bei 5.650 Umdrehungen bei der Classic 650.

Die Classic 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 650 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 140/70-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 650 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 883 N Iron passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Classic 650 sind es 14,8 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Classic 650 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2009

Royal Enfield Classic 650 2025

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2009 Royal Enfield Classic 650 2025
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 883 ccm 648 ccm
Bohrung 76,2 mm 78 mm
Hub 96,8 mm 67,8 mm
Drehmoment 70 Nm 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 5650 U/min
Antrieb Riemen Kette
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Leistung 47 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Kolben Einkolben Einkolben
Bauart Scheibe
Durchmesser 300 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2255 mm 2318 mm
Radstand 1510 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 693 mm 800 mm
Gewicht trocken 251 kg
Tankinhalt 12,5 l 14,8 l
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Breite 892 mm
Höhe 1137 mm
Bodenfreiheit 154 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 243 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 407 kg
Führerscheinklassen A2
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 104 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,66 l/100km
Standgeräusch 86 db

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