Suzuki SFV 650 Gladius 2016 vs. Indian Scout Sixty Bobber 2025
Bewertung
Suzuki SFV 650 Gladius 2016 vs. Indian Scout Sixty Bobber 2025 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki SFV 650 Gladius mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Indian Scout Sixty Bobber mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die Indian bietet mit 85 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 72 PS bei 8.400 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scout Sixty Bobber von 87 Newtonmeter bei 6.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 64 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der SFV 650 Gladius.
und hinten ein Monofederbein. Die Scout Sixty Bobber setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SFV 650 Gladius auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Sixty Bobber Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Suzuki SFV 650 Gladius misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Indian Scout Sixty Bobber ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter.
In den Tank der SFV 650 Gladius passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Scout Sixty Bobber sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki SFV 650 Gladius gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout Sixty Bobber sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki SFV 650 Gladius 2016 |
Indian Scout Sixty Bobber 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 645 ccm | 999 ccm |
Bohrung | 81 mm | 93 mm |
Hub | 62,6 mm | 73,6 mm |
Leistung | 72 PS | 85 PS |
U/min bei Leistung | 8400 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 87 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | 6200 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11 |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 5 |
A2-Drosselung möglich | ja | ja |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 60,6 Grad | |
Nachlauf | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federweg | 51 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 298 mm | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Durchmesser | 298 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2206 mm |
Breite | 760 mm | |
Höhe | 1080 mm | |
Radstand | 1445 mm | 1562 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 649 mm |
Gewicht fahrbereit | 202 kg | |
Tankinhalt | 14,5 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Bodenfreiheit | 109 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 234 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 449 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ |