Indian Roadmaster Elite 2019 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020

Indian Roadmaster Elite 2019

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020

Bewertung

Indian Roadmaster Elite 2019
VS.
Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020
 

Indian Roadmaster Elite 2019 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020 - Vergleich im Überblick

Der Indian Roadmaster Elite mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.202 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Roadmaster Elite von 135 Newtonmeter bei 2.100 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 96 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight.

Die Sportster XL 1200X Forty-Eight setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Roadmaster Elite auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200X Forty-Eight Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Indian Roadmaster Elite misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Roadmaster Elite passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight sind es 7,9 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Roadmaster Elite gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight sind derzeit 18 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Indian Roadmaster Elite 2019

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020

Indian Roadmaster Elite 2019 Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1811 ccm 1202 ccm
Bohrung 101 mm 88,9 mm
Hub 113 mm 96,8 mm
Drehmoment 135 Nm 96 Nm
U/min bei Drehmoment 2100 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,5 10
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 5
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV
Leistung 67 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 29,6 Grad
Nachlauf 132 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2656 mm 2165 mm
Breite 1000 mm 820 mm
Höhe 1491 mm 1065 mm
Radstand 1668 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 673 mm 710 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 408 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 422 kg 255 kg
Tankinhalt 20,8 l 7,9 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 98 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts