Indian Pursuit Limited 2023 vs. Indian Challenger Limited 2023
Bewertung
Indian Pursuit Limited 2023 vs. Indian Challenger Limited 2023 - Vergleich im Überblick
Der Indian Pursuit Limited mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.768 Kubik steht die Indian Challenger Limited mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Pursuit Limited federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Challenger Limited setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Pursuit Limited vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Challenger Limited vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pursuit Limited auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Challenger Limited Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Indian Pursuit Limited misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter. Die Indian Challenger Limited ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter.
In den Tank der Pursuit Limited passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Challenger Limited sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Pursuit Limited gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Challenger Limited sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Pursuit Limited gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Challenger Limited wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Pursuit Limited 2023 |
Indian Challenger Limited 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 60 | 60 |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1768 ccm | 1768 ccm |
Bohrung | 108 mm | 108 mm |
Hub | 96,5 mm | 96,5 mm |
Leistung | 121 PS | 122 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 178 Nm | 178 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3800 U/min | 3800 U/min |
Verdichtung | 11 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 65 Grad |
Nachlauf | 150 mm | 150 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
Federweg | 130 mm | 130 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 114 mm | 114 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | 298 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Tempomat | ABS, Fahrmodi |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2609 mm | 2501 mm |
Breite | 990 mm | |
Höhe | 1444 mm | |
Radstand | 1668 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 672 mm | 672 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 400 kg | 365 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 416 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Apple CarPlay, Bluetooth, Griffheizung, Keyless System, Koffersystem, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, Sitzkühlung, Soundsystem, TFT Display, Topcase, Windschild elektrisch verstellbar | LED-Scheinwerfer |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die neue Indian Pursuit ist eine logische Weiterentwicklung der Indian Challenger. Mit gleichem Motor, Chassis und Sitzposition fährt auch die Pursuit sehr wendig und agil. Lediglich die knapp 35 Kilo Mehrgewicht machen sich am Ende doch bemerkbar. Allerdings bietet die Pursuit auch mehr Features und nicht zu vergessen einen Laderaum von 133 Liter Volumen. Für einen so schweren Reisedampfer ist die Pursuit aber ohnehin sehr agil und wendig im Fahrverhalten. Lediglich die vordere Bremse könnte etwas leichtgängiger sein. Der hohe Preis verwundert in dieser Klasse wiederum nicht wirklich, dafür hat der stärkste V2-Tourer in dieser Klasse eine Menge Prestige!
Indian pflegt seine Tradition und versucht dennoch stets Neues. Die Challenger Limited ist bereits an der etwas kantigeren Verkleidung als moderne Auflage eines klassischen Baggers zu erkennen. Der Motor ist mit 122 PS und 178 Newtonmeter Drehmoment richtig kräftig und das komfortable Fahrwerk verdaut neben groben Stößen auch eine sportlichere Gangart. Lediglich die Bremse packt zwar brav zu, braucht dann aber viel Handkraft um die fast 400 Kilo fahrfertig bei flotter Fahrweise zu verzögern. Genial ist das elektrisch höhenverstellbare Windschild, das aus dem Challenger-Bagger einen Challenger-Tourer macht!
- sehr handlich für einen schweren Tourer
- kräftiges PowerPlus-Triebwerk mit Charakter
- voller Komfort und umfangreiche Ausstattung
- stabiles Fahrwerk
- Kurven-ABS
- schräglagenabhängige Traktionskontrolle
- drei Fahrmodi
- stolzer Preis
- Bremse braucht viel Handkraft
- Kräftiges Triebwerk mit Charakter
- viel Komfort
- stabiles Fahrwerk
- umfangreiche Ausstattung
- Kurven-ABS
- Traktionskontrolle
- drei Fahrmodi
- Bremse braucht viel Handkraft
- hohes Gewicht
- stolzer Preis