Honda ST 1300 Pan-European 2011 vs. BMW K 1300 GT 2011

kein Bild vorhanden

Honda ST 1300 Pan-European 2011

BMW K 1300 GT 2011

Bewertung

Honda ST 1300 Pan-European 2011
VS.
BMW K 1300 GT 2011
 

Honda ST 1300 Pan-European 2011 vs. BMW K 1300 GT 2011 - Vergleich im Überblick

Der Honda ST 1300 Pan-European mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.261 Kubik steht die BMW K 1300 GT mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.293 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 160 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 127 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der K 1300 GT von 135 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 125 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der ST 1300 Pan-European.

Die K 1300 GT setzt vorne auf eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Honda ST 1300 Pan-European misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die BMW K 1300 GT ist von Radachse zu Radachse 1.572 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der ST 1300 Pan-European passen 29 Liter Sprit. Bei der K 1300 GT sind es 24 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda ST 1300 Pan-European beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.051 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW K 1300 GT mit 7.695 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda ST 1300 Pan-European gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1300 GT sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 183 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 401 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda ST 1300 Pan-European 2011

BMW K 1300 GT 2011

kein Bild BMW K 1300 GT 2011
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1261 ccm 1293 ccm
Bohrung 78 mm 80 mm
Hub 66 mm 64,3 mm
Leistung 127 PS 160 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 125 Nm 135 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 8000 U/min
Verdichtung 10,8 13
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Schmierung Trockensumpf
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Dreikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifenbreite hinten 170 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Länge 2270 mm 2318 mm
Breite 860 mm 965 mm
Höhe 1390 mm 1438 mm
Radstand 1490 mm 1572 mm
Sitzhöhe von 790 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit 329 kg 288 kg
Tankinhalt 29 l 24 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 255 kg


Passende Motorrad Berichte