Honda NT700V Deauville 2014 vs. BMW F 750 GS 2019
Bewertung
Honda NT700V Deauville 2014 vs. BMW F 750 GS 2019 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die BMW F 750 GS mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der F 750 GS von 83 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.
Die F 750 GS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NT700V Deauville auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F 750 GS Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Honda NT700V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die BMW F 750 GS ist von Radachse zu Radachse 1.559 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Honda viel schwerer als die BMW mit 224 kg.
In den Tank der NT700V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der F 750 GS sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT700V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.308 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW F 750 GS mit 9.190 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NT700V Deauville gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 750 GS sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT700V Deauville 2014 |
BMW F 750 GS 2019 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 680 ccm | 853 ccm |
| Bohrung | 81 mm | 84 mm |
| Hub | 66 mm | 77 mm |
| Leistung | 65,7 PS | 77 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 66,2 Nm | 83 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 10 | 12,7 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kardan | Kette |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 48 mm | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr, Motor mittragend | |
| Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
| Nachlauf | 104,5 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
| Durchmesser | 305 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Durchmesser | 265 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2218 mm | 2255 mm |
| Breite | 810 mm | 922 mm |
| Höhe | 1320 mm | |
| Radstand | 1476 mm | 1559 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 815 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | 224 kg |
| Tankinhalt | 19,7 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |
| Tieferlegung möglich | ja | |