Honda NT700V Deauville 2012 vs. Honda XL 1000 V Varadero 2009
Bewertung
Honda NT700V Deauville 2012 vs. Honda XL 1000 V Varadero 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Honda XL 1000 V Varadero mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 996 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XL 1000 V Varadero von 98 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NT700V Deauville vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die XL 1000 V Varadero vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NT700V Deauville auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda NT700V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda XL 1000 V Varadero ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 838 Millimeter.
In den Tank der NT700V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der XL 1000 V Varadero sind es 25 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT700V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.397 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda XL 1000 V Varadero mit 3.786 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NT700V Deauville gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda XL 1000 V Varadero sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Für die NT700V Deauville gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XL 1000 V Varadero wurde derzeit 46 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT700V Deauville 2012 |
Honda XL 1000 V Varadero 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 680 ccm | 996 ccm |
Bohrung | 81 mm | 98 mm |
Hub | 66 mm | 66 mm |
Leistung | 65,7 PS | 94 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 66,2 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10 | 9,8 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Dreikolben | Dreikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2218 mm | 2305 mm |
Breite | 810 mm | 925 mm |
Höhe | 1320 mm | 1465 mm |
Radstand | 1476 mm | 1555 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 838 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | |
Tankinhalt | 19,7 l | 25 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 269 kg |