Honda NT700V Deauville 2012 vs. BMW F 800 GT 2015
Bewertung
Honda NT700V Deauville 2012 vs. BMW F 800 GT 2015 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die BMW F 800 GT mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der F 800 GT von 86 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NT700V Deauville auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F 800 GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda NT700V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die BMW F 800 GT ist von Radachse zu Radachse 1.514 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Honda massiv schwerer als die BMW mit 213 kg.
In den Tank der NT700V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der F 800 GT sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT700V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.404 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW F 800 GT mit 6.335 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NT700V Deauville gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 GT sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 34 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT700V Deauville 2012 |
BMW F 800 GT 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 680 ccm | 798 ccm |
Bohrung | 81 mm | 82 mm |
Hub | 66 mm | 75,6 mm |
Leistung | 65,7 PS | 90 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 66,2 Nm | 86 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5800 U/min |
Verdichtung | 10 | 12 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Zylinderzahl | 2 | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken, Motor mittragend | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2218 mm | 2156 mm |
Breite | 810 mm | 905 mm |
Höhe | 1320 mm | |
Radstand | 1476 mm | 1514 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | 213 kg |
Tankinhalt | 19,7 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |