Honda NT700V Deauville 2012 vs. BMW F 800 GT 2015

Honda NT700V Deauville 2012

BMW F 800 GT 2015

Bewertung

Honda NT700V Deauville 2012
VS.
BMW F 800 GT 2015
 

Honda NT700V Deauville 2012 vs. BMW F 800 GT 2015 - Vergleich im Überblick

Der Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die BMW F 800 GT mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der F 800 GT von 86 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NT700V Deauville auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F 800 GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda NT700V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die BMW F 800 GT ist von Radachse zu Radachse 1.514 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Honda massiv schwerer als die BMW mit 213 kg.

In den Tank der NT700V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der F 800 GT sind es 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT700V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.404 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW F 800 GT mit 6.335 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda NT700V Deauville gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 GT sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 34 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NT700V Deauville 2012

BMW F 800 GT 2015

Honda NT700V Deauville 2012 BMW F 800 GT 2015
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Hubraum 680 ccm 798 ccm
Bohrung 81 mm 82 mm
Hub 66 mm 75,6 mm
Leistung 65,7 PS 90 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 66,2 Nm 86 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5800 U/min
Verdichtung 10 12
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kardan Riemen
Zylinderzahl 2
Schmierung Trockensumpf
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Brücken, Motor mittragend
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2218 mm 2156 mm
Breite 810 mm 905 mm
Höhe 1320 mm
Radstand 1476 mm 1514 mm
Sitzhöhe von 805 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 257 kg 213 kg
Tankinhalt 19,7 l 15 l
Führerscheinklassen A A


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