Benelli TRK 902 Xplorer 2025 vs. QJ Motor SRT 900 SX 2025
Bewertung
Benelli TRK 902 Xplorer 2025 vs. QJ Motor SRT 900 SX 2025 - Vergleich im Überblick
Der Benelli TRK 902 Xplorer mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 904 Kubik steht die QJ Motor SRT 900 SX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der TRK 902 Xplorer federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die SRT 900 SX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 629 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt TRK 902 Xplorer auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRT 900 SX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Benelli TRK 902 Xplorer misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.
In den Tank der TRK 902 Xplorer passen 22 Liter Sprit. Bei der SRT 900 SX sind es 24 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benelli TRK 902 Xplorer 2025 |
QJ Motor SRT 900 SX 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 904 ccm | 904 ccm |
Leistung | 99 PS | 95,2 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 90 Nm | 90 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 12,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 50 mm | |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Festsattel |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 629 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2250 mm |
Breite | 945 mm | 950 mm |
Höhe | 1450 mm | 1390 mm |
Radstand | 1545 mm | |
Sitzhöhe von | 865 mm | 835 mm |
Bodenfreiheit | 230 mm | |
Gewicht trocken | 235 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 464 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 24 l |
Euro Norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 264 kg | |
Führerscheinklassen | A | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, TFT Display, Integriertes Navigationssystem | LED-Scheinwerfer |