Honda NT 650V Deauville 2011 vs. Triumph Speed Twin 1200 2022

Honda NT 650V Deauville 2011

Triumph Speed Twin 1200 2022

Bewertung

Honda NT 650V Deauville 2011
VS.
Triumph Speed Twin 1200 2022
 

Honda NT 650V Deauville 2011 vs. Triumph Speed Twin 1200 2022 - Vergleich im Überblick

Der Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Triumph Speed Twin 1200 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Speed Twin 1200 von 112 Newtonmeter bei 4.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT 650V Deauville.

Die Speed Twin 1200 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Speed Twin 1200 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda NT 650V Deauville misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Speed Twin 1200 ist von Radachse zu Radachse 1.413 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 809 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Honda massiv schwerer als die Triumph mit 216 kg.

In den Tank der NT 650V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der Speed Twin 1200 sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT 650V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.060 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Speed Twin 1200 mit 12.378 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda NT 650V Deauville gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed Twin 1200 sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 302 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NT 650V Deauville 2011

Triumph Speed Twin 1200 2022

Honda NT 650V Deauville 2011 Triumph Speed Twin 1200 2022
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 680 ccm 1200 ccm
Bohrung 81 mm 97,6 mm
Hub 66 mm 80 mm
Leistung 66 PS 100 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7250 U/min
Drehmoment 66,2 Nm 112 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 4250 U/min
Verdichtung 10 12
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Grad 270
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 22,3 Grad
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Vierkolben
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 220 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Länge 2215 mm 2099 mm
Breite 805 mm 778 mm
Höhe 1320 mm 1097 mm
Radstand 1475 mm 1413 mm
Sitzhöhe von 805 mm 809 mm
Gewicht fahrbereit 254 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 257 kg 216 kg
Tankinhalt 19,7 l 14,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Reichweite 302 km
CO²-Ausstoß kombiniert 116 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda NT 650V Deauville 2006

Honda Deauville

Fazit von nastynils vom 09.05.2006:

Triumph Speed Twin 1200 2022

Retro Bikes von Kawasaki, Triumph und Yamaha im Vergleich

Fazit von Der Horvath vom 08.07.2022:

Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!

Die Triumph Speed Twin könnte für Fans von klassischen Triumph Motorrädern das Hoch der Gefühle sein. Traktorartig schiebt der Motor in jeder Lebenslage an und verwöhnt mit einem herrlichen Sound. Fahrwerks- und Bremskomponenten sind hochwertig und die Optik begeistert. Leider können große Piloten, die kleine 1200er nicht ganz so problemlos genießen, wie Fahrer unter 1,85 Meter.

  • Eigenständiges Konzept
  • keine Konurrenz
  • Reisetauglichkeit
  • geringer Kaufpreis
  • resistenter, kräftiger Motor
  • stabiles Fahrwerk
  • Kofferraum inklusiv
  • ABS
  • Zu uncool für den Einsteiger
  • wirkt optisch sehr brav
  • mächtiger Punch aus dem Drehzahlkeller
  • hochwertige Verarbeitung
  • sportliches Fahrwerk
  • großartige Optik
  • kompakte Ausmaße könnten für große Piloten zum Problem werden
  • Hitzeentwicklung des Motors

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts