Honda NT 650V Deauville 2009 vs. Yamaha XJ6 Diversion 2009
Bewertung
Honda NT 650V Deauville 2009 vs. Yamaha XJ6 Diversion 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Yamaha XJ6 Diversion mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 600 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 78 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 65 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der NT 650V Deauville von 66 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der XJ6 Diversion.
Die XJ6 Diversion setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Der Radstand der Honda NT 650V Deauville misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 806 Millimeter. Die Yamaha XJ6 Diversion ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der NT 650V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der XJ6 Diversion sind es 17,3 Liter Tankvolumen.
Von der Honda NT 650V Deauville gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XJ6 Diversion sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT 650V Deauville 2009 |
Yamaha XJ6 Diversion 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 680 ccm | 600 ccm |
Bohrung | 81 mm | 65,5 mm |
Hub | 66 mm | 44,5 mm |
Leistung | 65 PS | 78 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 66 Nm | 59,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8500 U/min |
Verdichtung | 10 | 12,2 |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Zylinderzahl | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2120 mm |
Breite | 805 mm | 770 mm |
Höhe | 1320 mm | 1210 mm |
Radstand | 1475 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 806 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 254 kg | |
Tankinhalt | 19,7 l | 17,3 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 211 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!
Die XJ6 Diversion bietet zusätzlich zur Halbschale auch noch einen Hauptständer. Insgesamt macht sie einen gediegenen Eindruck. Die Farben stehen ihr gut und auch längeren Touren steht nichts im Wege. Der Fahrkomfort ist durch den Windschutz natürlich höher als auf der XJ6. Zu Tragen kommt das besonders bei höheren Geschwindigkeiten.
- Eigenständiges Konzept
- keine Konurrenz
- Reisetauglichkeit
- geringer Kaufpreis
- resistenter, kräftiger Motor
- stabiles Fahrwerk
- Kofferraum inklusiv
- ABS
- Zu uncool für den Einsteiger
- wirkt optisch sehr brav
- fahrerfreundliche Leistungscharakteristik
- optimale Kupplung
- spielerisches Handling
- Sitzkomfort
- individuelle Optik
- Hauptständer
- erhöhter Fahrkomfort.
- Designkomponenten nicht allzu anspruchsvoll
- Drehmomententwicklung