Honda NT 650V Deauville 2008 vs. Suzuki Intruder M800 2009
Bewertung
Honda NT 650V Deauville 2008 vs. Suzuki Intruder M800 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Suzuki Intruder M800 mit ihrem 4-Takt Motor mit 805 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M800 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.
Der Radstand der Honda NT 650V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 806 Millimeter. Die Suzuki Intruder M800 ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der NT 650V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der Intruder M800 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT 650V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.060 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki Intruder M800 mit 5.343 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NT 650V Deauville gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder M800 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT 650V Deauville 2008 |
Suzuki Intruder M800 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 680 ccm | 805 ccm |
Leistung | 65 PS | 39 PS |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 74,4 mm | |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Drehmoment | 69 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | |
Verdichtung | 9,4 | |
Ganganzahl | 5 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1476 mm | 1655 mm |
Sitzhöhe von | 806 mm | 700 mm |
Gewicht trocken | 235,5 kg | |
Tankinhalt | 19,7 l | 15,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | 160 km/h |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 170 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
Länge | 2395 mm | |
Breite | 920 mm | |
Höhe | 1125 mm | |
Gewicht fahrbereit | 265 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!
Wem die 800er zu schwach, zu klein oder zu leicht ist, dem bleibt noch der Griff zur großen Schwester, der M1600. Die dürfte dann von allem mehr als genug haben.
- Eigenständiges Konzept
- keine Konurrenz
- Reisetauglichkeit
- geringer Kaufpreis
- resistenter, kräftiger Motor
- stabiles Fahrwerk
- Kofferraum inklusiv
- ABS
- Zu uncool für den Einsteiger
- wirkt optisch sehr brav
- Tief gelegene Sitzposition
- optimale Sitzposition
- Agilität
- gemütliches Fahrwerk.
- 39 KW bei 242 Kilo.