Honda NT 650V Deauville 2007 vs. Suzuki V-Strom 650 2007
Bewertung
Honda NT 650V Deauville 2007 vs. Suzuki V-Strom 650 2007 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Honda NT 650V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 806 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 235,5 kg ist die Honda massiv schwerer als die Suzuki mit 189 kg.
In den Tank der NT 650V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 sind es 22 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT 650V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.122 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki V-Strom 650 mit 5.617 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NT 650V Deauville gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 sind derzeit 43 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 336 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT 650V Deauville 2007 |
Suzuki V-Strom 650 2007 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 680 ccm | 645 ccm |
Leistung | 65 PS | 67 PS |
Antrieb | Kardan | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1476 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 806 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 235,5 kg | 189 kg |
Tankinhalt | 19,7 l | 22 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | 180 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!
Eine sehr gut ausgestatte Suzuki, wie man sie nicht alle Tage sieht. Angefangen von der ausführlich integrierten Elektronik, bis hin zum angenehmen Fahrgefühl hat man prinzipiell alles, was man auch für das Motorradfahren braucht.
- Eigenständiges Konzept
- keine Konurrenz
- Reisetauglichkeit
- geringer Kaufpreis
- resistenter, kräftiger Motor
- stabiles Fahrwerk
- Kofferraum inklusiv
- ABS
- Zu uncool für den Einsteiger
- wirkt optisch sehr brav
- Relativ geringes Gesamtgewicht
- angenehmer Sound
- positive Ergonomie und Sitzkomfort
- starke, gut dosierbare Bremsen
- ABS
- gut ausgestattet.
- Motor lässt mit Beifahrer bei langen Strecken doch eher nach.