Honda CTX 700 N 2015 vs. Honda Forza 350 2021
Bewertung
Honda CTX 700 N 2015 vs. Honda Forza 350 2021 - Vergleich im Überblick
Der Honda CTX 700 N mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht der Honda Forza 350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CTX 700 N von 60 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 32 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des Forza 350.
und hinten ein Monofederbein. Der Forza 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CTX 700 N vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Forza 350 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CTX 700 N auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Forza 350 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der Honda CTX 700 N misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Der Honda Forza 350 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 227 kg ist die CTX 700 N massiv schwerer als die Forza 350 mit 184 kg.
In den Tank der CTX 700 N passen 12,4 Liter Sprit. Bei der Forza 350 sind es 11,7 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CTX 700 N gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Forza 350 sind derzeit 57 Modelle verfügbar. Für die CTX 700 N gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Forza 350 wurde derzeit 51 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CTX 700 N 2015 |
Honda Forza 350 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 670 ccm | 330 ccm |
Bohrung | 73 mm | 77 mm |
Hub | 80 mm | 70,5 mm |
Leistung | 47,6 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 31,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Variomatik |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | Umlenkung | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 256 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2255 mm | 2140 mm |
Breite | 840 mm | 755 mm |
Höhe | 1155 mm | 1470 mm |
Radstand | 1530 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 720 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 227 kg | 184 kg |
Tankinhalt | 12,4 l | 11,7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 377 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km |