Honda CTX 700 N 2015 vs. Honda Forza 350 2021

Honda CTX 700 N 2015

Bewertung

Honda CTX 700 N 2015
VS.
Honda Forza 350 2021
 

Honda CTX 700 N 2015 vs. Honda Forza 350 2021 - Vergleich im Überblick

Der Honda CTX 700 N mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht der Honda Forza 350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CTX 700 N von 60 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 32 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des Forza 350.

und hinten ein Monofederbein. Der Forza 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CTX 700 N vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Forza 350 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CTX 700 N auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Forza 350 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand der Honda CTX 700 N misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Der Honda Forza 350 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 227 kg ist die CTX 700 N massiv schwerer als die Forza 350 mit 184 kg.

In den Tank der CTX 700 N passen 12,4 Liter Sprit. Bei der Forza 350 sind es 11,7 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CTX 700 N gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Forza 350 sind derzeit 57 Modelle verfügbar. Für die CTX 700 N gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Forza 350 wurde derzeit 51 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CTX 700 N 2015

Honda Forza 350 2021

Honda CTX 700 N 2015 Honda Forza 350 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 670 ccm 330 ccm
Bohrung 73 mm 77 mm
Hub 80 mm 70,5 mm
Leistung 47,6 PS 29 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 60 Nm 31,5 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 5250 U/min
Verdichtung 10,7 10,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Variomatik
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 89 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Umlenkung
Aufhängung Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Länge 2255 mm 2140 mm
Breite 840 mm 755 mm
Höhe 1155 mm 1470 mm
Radstand 1530 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 720 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 227 kg 184 kg
Tankinhalt 12,4 l 11,7 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 377 km
CO²-Ausstoß kombiniert 79 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4 l/100km

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts