Honda CBR 1100 XX Super Blackbird 2006 vs. Honda NC750X DCT 2021
Bewertung
Honda CBR 1100 XX Super Blackbird 2006 vs. Honda NC750X DCT 2021 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBR 1100 XX Super Blackbird mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.137 Kubik steht die Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.
Die NC750X DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBR 1100 XX Super Blackbird vorne eine und hinten eine. Die NC750X DCT vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CBR 1100 XX Super Blackbird misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Honda NC750X DCT ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der CBR 1100 XX Super Blackbird passen 23 Liter Sprit. Bei der NC750X DCT sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBR 1100 XX Super Blackbird beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.420 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda NC750X DCT mit 7.309 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CBR 1100 XX Super Blackbird gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750X DCT sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die CBR 1100 XX Super Blackbird gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NC750X DCT wurde derzeit 148 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBR 1100 XX Super Blackbird 2006 |
Honda NC750X DCT 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1137 ccm | 745 ccm |
Leistung | 152 PS | 59 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 80 mm | |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | |
Drehmoment | 69 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Automatik, Doppelkupplungsgetriebe, Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1490 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 224 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 14,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 290 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2210 mm | |
Breite | 846 mm | |
Höhe | 1330 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 224 kg | |
Reichweite | 402 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km |