MV Agusta Turismo Veloce 800 Rosso 2022 vs. Yamaha Tracer 900 2019

MV Agusta Turismo Veloce 800 Rosso 2022

Bewertung

MV Agusta Turismo Veloce 800 Rosso 2022
VS.
Yamaha Tracer 900 2019
 

MV Agusta Turismo Veloce 800 Rosso 2022 vs. Yamaha Tracer 900 2019 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Turismo Veloce 800 Rosso mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Yamaha Tracer 900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 847 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Tracer 900 von 88 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 80 Nm Drehmoment bei 7.100 Umdrehungen bei der Turismo Veloce 800 Rosso.

Bei der Turismo Veloce 800 Rosso federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Tracer 900 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Turismo Veloce 800 Rosso auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tracer 900 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Turismo Veloce 800 Rosso misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Yamaha Tracer 900 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

In den Tank der Turismo Veloce 800 Rosso passen 21,5 Liter Sprit. Bei der Tracer 900 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Turismo Veloce 800 Rosso 2022

Yamaha Tracer 900 2019

MV Agusta Turismo Veloce 800 Rosso 2022 Yamaha Tracer 900 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 798 ccm 847 ccm
Bohrung 79 mm 78 mm
Hub 54,3 mm 59,1 mm
Leistung 110 PS 115 PS
U/min bei Leistung 10150 U/min 10000 U/min
Drehmoment 80 Nm 87,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7100 U/min 8500 U/min
Verdichtung 12,3 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 47 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 160 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Sachs
Federweg 165 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2125 mm 2160 mm
Breite 910 mm 950 mm
Radstand 1445 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 830 mm 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 191 kg
Tankinhalt 21,5 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 390 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km
Höhe 1345 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts