Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2015 vs. Indian Chief Dark Horse 2017
Bewertung
Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2015 vs. Indian Chief Dark Horse 2017 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Indian Chief Dark Horse mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Touring Street Glide Special FLHXS von 138 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chief Dark Horse.
Bei der Touring Street Glide Special FLHXS federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Street Glide Special FLHXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Dark Horse Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Indian Chief Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.730 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Touring Street Glide Special FLHXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Chief Dark Horse sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chief Dark Horse sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 168 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2015 |
Indian Chief Dark Horse 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 101 mm |
Hub | 111,1 mm | 113 mm |
Leistung | 87 PS | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Drehmoment | 138 Nm | 135 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 2100 U/min |
Verdichtung | 9,7 | 9,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2450 mm | 2630 mm |
Breite | 960 mm | 1000 mm |
Höhe | 1350 mm | 1176 mm |
Radstand | 1625 mm | 1730 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 660 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 372 kg | 357 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 20,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 341 kg |