Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2020 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2019

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2020

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2019

Bewertung

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2020
VS.
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2019
 

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2020 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2019 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor mit 1.923 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CVO Street Glide FLHXSE von 166 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Touring Road King Special FLHRXS.

Bei der Touring Road King Special FLHRXS federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CVO Street Glide FLHXSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Road King Special FLHRXS vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die CVO Street Glide FLHXSE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Road King Special FLHRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Street Glide FLHXSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der Touring Road King Special FLHRXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO Street Glide FLHXSE sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Touring Road King Special FLHRXS gibt es aktuell 229 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Street Glide FLHXSE wurde derzeit 147 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2020

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2019

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2020 Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1745 ccm 1923 ccm
Bohrung 100 mm 103,5 mm
Hub 111,1 mm 114,3 mm
Leistung 89 PS 105 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min 5450 U/min
Drehmoment 150 Nm 166 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3500 U/min
Verdichtung 10 10,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad 26 Grad
Nachlauf 170 mm 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2420 mm 2435 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 695 mm 695 mm
Gewicht trocken 355 kg
Gewicht fahrbereit 372 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h 185 km/h
Führerscheinklassen A A
Breite 960 mm
Höhe 1345 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 398 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts