Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022 vs. Kawasaki W800 Street 2020

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022

Kawasaki W800 Street 2020

Bewertung

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022
VS.
Kawasaki W800 Street 2020
 

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022 vs. Kawasaki W800 Street 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Road King FLHR mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Kawasaki W800 Street mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 773 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Touring Road King FLHR von 147 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 4.800 Umdrehungen bei der W800 Street.

Bei der Touring Road King FLHR federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die W800 Street setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Road King FLHR auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der W800 Street Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King FLHR misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Kawasaki W800 Street ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der Touring Road King FLHR passen 22,7 Liter Sprit. Bei der W800 Street sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Touring Road King FLHR gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki W800 Street sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022

Kawasaki W800 Street 2020

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022 Kawasaki W800 Street 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1745 ccm 773 ccm
Bohrung 100 mm 77 mm
Hub 111,1 mm 83 mm
Leistung 84 PS 48 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 6000 U/min
Drehmoment 147 Nm 62,9 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 4800 U/min
Verdichtung 10 8,4
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 170 mm 94 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt
Federweg 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 270 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2450 mm 2135 mm
Radstand 1625 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 705 mm 770 mm
Gewicht trocken 360 kg
Gewicht fahrbereit 375 kg
Tankinhalt 22,7 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A A2
Reichweite 378 km
CO²-Ausstoß kombiniert 138 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6 l/100km
Standgeräusch 94 db
Breite 925 mm
Höhe 1120 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts