Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015

Bewertung

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017
VS.
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015
 

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Touring Road Glide Special FLTRXS bietet mit 90 PS bei 5.450 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Dyna Switchback FLD mit 76 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der Touring Road Glide Special FLTRXS von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Switchback FLD.

Bei der Touring Road Glide Special FLTRXS federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Dyna Switchback FLD setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Road Glide Special FLTRXS vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Dyna Switchback FLD vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Road Glide Special FLTRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Switchback FLD Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 160/70-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der Touring Road Glide Special FLTRXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Dyna Switchback FLD sind es 17,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 Harley-Davidson Dyna Switchback  FLD 2015
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1745 ccm 1690 ccm
Bohrung 100 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 90 PS 76 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min 5010 U/min
Drehmoment 150 Nm 126 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3500 U/min
Verdichtung 10 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 173 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2430 mm 2360 mm
Breite 980 mm 930 mm
Höhe 1310 mm 1385 mm
Radstand 1625 mm 1595 mm
Sitzhöhe von 685 mm 695 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 385 kg 333 kg
Tankinhalt 22,7 l 17,8 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h 170 km/h
Führerscheinklassen A A


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts