Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015
Bewertung
Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Touring Road Glide Special FLTRXS bietet mit 90 PS bei 5.450 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Dyna Switchback FLD mit 76 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der Touring Road Glide Special FLTRXS von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Switchback FLD.
Bei der Touring Road Glide Special FLTRXS federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Dyna Switchback FLD setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Road Glide Special FLTRXS vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Dyna Switchback FLD vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Road Glide Special FLTRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Switchback FLD Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der Touring Road Glide Special FLTRXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Dyna Switchback FLD sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 |
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | OHV |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1745 ccm | 1690 ccm |
| Bohrung | 100 mm | 98,4 mm |
| Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 90 PS | 76 PS |
| U/min bei Leistung | 5450 U/min | 5010 U/min |
| Drehmoment | 150 Nm | 126 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3500 U/min |
| Verdichtung | 10 | 9,6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Transistor |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 173 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2430 mm | 2360 mm |
| Breite | 980 mm | 930 mm |
| Höhe | 1310 mm | 1385 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1595 mm |
| Sitzhöhe von | 685 mm | 695 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 385 kg | 333 kg |
| Tankinhalt | 22,7 l | 17,8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | 170 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |