Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2016 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2016

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017

Bewertung

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2016
VS.
Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017
 

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2016 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2016 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 mit ihrem Motor mit 1.745 Kubik gegenüber. Die Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 bietet mit 90 PS bei 5.450 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Touring Road Glide Special FLTRXS 2016 mit 87 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 138 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Touring Road Glide Special FLTRXS 2016.

Bei der Touring Road Glide Special FLTRXS 2016 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Road Glide Special FLTRXS 2016 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Road Glide Special FLTRXS 2016 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2016 misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.

In den Tank der Touring Road Glide Special FLTRXS 2016 passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2016 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Touring Road Glide Special FLTRXS 2016 gibt es aktuell 120 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 wurde derzeit 120 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2016

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2016 Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1745 ccm
Bohrung 98,4 mm 100 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 87 PS 90 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5450 U/min
Drehmoment 138 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,7 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 173 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2430 mm 2430 mm
Breite 980 mm 980 mm
Höhe 1310 mm 1310 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 695 mm 685 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 385 kg 385 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h 175 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2020

Indian Challenger vs. Harley-Davidson Road Glide Test 2020

Fazit von vauli vom 17.06.2020:

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017

Harley Davidson Road Glide Special 2017 Test

Fazit von kot vom 05.07.2017:

Die Road Glide Special ist ein guter Beweis dafür, dass es sehr wohl funktioniert, Tradition mit Moderne ganz unauffällig zu vereinen. Rein optisch sticht natürlich die „Sharknose“ ins Auge - egal, ob man sie mag oder nicht, sie ist einzigartig. Im Inneren ist hingegen modernste Technik verbaut: Eine kombinierte ABS-Bremse, Traktionskontrolle, LED-Scheinwerfer, ein kräftiges Infotainment-System und der kräftige 114 Cubic Inch (1868 Kubik) V2-Motor, der so herrlich stampft, wie es sich für eine Harley nun mal gehört. Der dicke Murl erlaubt sehr drehzahlarmes Fahren, das gewaltige Drehmoment von 163 Newtonmeter liefert ohnehin in jeder Lebenslage genug Druck. Nur das hohe Gewicht und der fehlende Rückwärtsgang können beim Stehenbleiben und beim Rangieren mitunter für Probleme sorgen.

Die Harley-Davidson Road Glide Special ist ein ebenso imposantes wie pompöses Touring-Motorrad, das zum Gleiten und Reisen einlädt. Wird es enger und gedrängter, fühlen sich sowohl Motorrad als auch Fahrer nicht mehr so wohl, weshalb man dem Luxuskreuzer viel Raum und Auslauf geben sollte. Die Ausstattung an Board ist auf 5*-Niveau und der Komfort für alle Mitreisenden entsprechend hoch. Der große Motor erlaubt sehr drehzahlarmes Fahren, das gewaltige Drehmoment liefert in jeder Lebenslage genug Druck. Nur das hohe Gewicht und der zwar bequeme, aber breite Sitz sorgen beim Stehenbleiben und beim Rangieren mitunter für Probleme.

  • typischer Harley-V2-Motor mit „Good Vibrations“
  • einzigartiges Design, hochwertige Lackierung
  • großzügige Ausstattung
  • ausreichende Schräglagenfreiheit
  • gut dosierbare und standfeste Bremsen mit Kurven-ABS
  • tolle Soundanlage
  • hoher Komfort mit gemütlicher Sitzposition
  • druckvolle Beschleunigung
  • hohes Gewicht
  • kein Retourgang
  • kein Schnäppchen
  • hochwertige Lackierung
  • großzügige Ausstattung
  • ausreichende Schräglagenfreiheit
  • gute Bremsen
  • hoher Komfort
  • druckvolle Beschleunigung
  • hohes Gewicht

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