Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2014 vs. Harley-Davidson Street 750 2019

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2014

Harley-Davidson Street 750 2019

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2014
VS.
Harley-Davidson Street 750 2019
 

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2014 vs. Harley-Davidson Street 750 2019 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron mit ihrem Motor und einem Hubraum von 883 Kubik steht die Harley-Davidson Street 750 mit ihrem Motor mit 749 Kubik gegenüber. Die Street 750 bietet mit 58 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sportster XL 883 N Iron mit 53 PS bei 5.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Sportster XL 883 N Iron von 70 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Street 750.

Bei der Sportster XL 883 N Iron federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Street 750 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 883 N Iron vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Street 750 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sportster XL 883 N Iron auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street 750 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/75-15 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Street 750 ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 255 kg ist die Sportster XL 883 N Iron viel schwerer als die Street 750 mit 223 kg.

In den Tank der Sportster XL 883 N Iron passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Street 750 sind es 13,1 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street 750 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Sportster XL 883 N Iron gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street 750 wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2014

Harley-Davidson Street 750 2019

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2014 Harley-Davidson Street 750 2019
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 883 ccm 749 ccm
Bohrung 76,2 mm 85 mm
Hub 96,8 mm 66 mm
Leistung 53 PS 58 PS
U/min bei Leistung 5750 U/min 8000 U/min
Drehmoment 70 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9 11
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 32 Grad
Nachlauf 115 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 75 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 15 Zoll
Länge 2255 mm 2225 mm
Breite 855 mm 820 mm
Höhe 1120 mm 1085 mm
Radstand 1510 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 735 mm 710 mm
Gewicht trocken 255 kg 223 kg
Tankinhalt 12,5 l 13,1 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h 170 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2015

Harley-Davidson Sportster 883 Iron und 1200 48 Test 2016

Fazit von vauli vom 03.09.2015:

Harley-Davidson Street 750 2014

Harley Street 750 Test

Fazit von kot vom 04.04.2014:

Sowohl die neue Sportster XL 883 Iron als auch ihre größere Schwestzer Sportster XL 1200 X Forty-Eight profitieren vom überarbeiteten Fahrwerk - die hinteren Federbeine dämpfen sensibler und sind stufenlos in der Federvorspannung justierbar. Auch die Vorderradgabeln machen dank der progressiven Federwicklung einen besseren Job, das Durchschlagen wird effizient verhindert. Vor allem die fette 49 Millimeter-Gabel an der Forty-Eight schindet auch optisch ordentlich Eindruck.

Mit der Street unterbietet sich Harley selbst und wird vielleicht zu günstig, um nicht schon wieder das böse Wort "billig" zu verwenden. Sie ist eher modisch, wirkt jung, aber weniger wertig und beständig; fährt gut, überzeugt aber nicht in der Verarbeitung.

  • sensibles und stabiles Fahrwerk
  • typische Sportster-Motoren mit den nötigen Vibrationen
  • bequeme Sitzposition
  • akzeptable Schräglagenfreiheit
  • Bremsen mit ABS
  • etwas schwergängiges Getriebe
  • Gutes Fahrwerk
  • starker Motor.
  • Kein allzu harter Sound
  • Bremsen nicht allzu optimal
  • Schräglagenfreiheit beschränkt
  • schlampige Verarbeitung.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts