Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2006

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2006

Bewertung

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010
VS.
Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2006
 

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2006 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.449 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Fat Boy Special FLSTFB vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Dyna Low Rider FXDL vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Fat Boy Special FLSTFB auf Schlappen mit den Maßen 140 / 75 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter.

In den Tank der Softail Fat Boy Special FLSTFB passen 20 Liter Sprit. Bei der Dyna Low Rider FXDL sind es 17,8 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Softail Fat Boy Special FLSTFB gibt es aktuell 214 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Low Rider FXDL wurde derzeit 72 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2006

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010 Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2006
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1584 ccm 1449 ccm
Bohrung 953 mm
Hub 111,252 mm
U/min bei Leistung 3500 U/min
Drehmoment 125 Nm
Verdichtung 9,2
Antrieb Riemen Riemen
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Leistung 68 PS
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 140 mm
Reifenhöhe vorne 75 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2385 mm
Radstand 1630 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 680 mm 655 mm
Gewicht trocken 313 kg 290 kg
Gewicht fahrbereit 330 kg
Tankinhalt 20 l 17,8 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012

Harley Fatboy Special

Fazit von kot vom 08.08.2012:

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015

Harley Davidson Dyna Low Rider 2015 Test

Fazit von kot vom 15.07.2015:

Wer zu schnell unterwegs ist oder es unbedingt will, kann die Fatboy in jeder Kurve bis an die Trittbretter umlegen. Besser ist, man zügelt seine Geschwindigkeit, genießt den Druck aus dem Drehzahl-Unterkeller und ist einfach nur eins - cool.

Die Harley Davidson Low Rider holt den Spirit of the Seventies zurück auf die Straße, mit luftgekühltem 103 ci Twin Cam Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung, jeder Menge Chrom, liebevollen Details und dem typischen niedrigen Sitz, der das Fahren zu einem besonders entspannten Erlebnis macht. Schon ab Werk bemüht sich Harley um einen hochwertigen, individuellen Custom-Look. Aus dem schier unerschöpflichen Angebot an Zubehör und Accessoires kann man sich schließlich seine ganz persönliche Harley zusammenbasteln. Zu empfehlen wäre da in erster Linie ein neuer, etwas potenterer Auspuff.

  • Entharte Optik
  • dunkles Design
  • doppelter Shotgun Auspuff
  • extreme Sportlichkeit
  • cooles Fahrgefühl.
  • Sehr hohes Gewicht
  • geringe PS-Anzahl
  • unterwickelte Bremsfähigkeit
  • minimale Schräglagenfreiheit.
  • unvergleichliches Harley Flair
  • 70s Style mit typischen Elementen
  • viel Chrom
  • nette Details
  • sattes Drehmoment
  • unendliches Zubehörangebot
  • sicherer Stand durch niedrigen Sitz
  • hohes Gewicht teils mühsam
  • beschränkte Schräglagenfreiheit
  • serienmäßig bescheidener Sound

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