Harley-Davidson Softail Fat Bob FXFB 2018 vs. Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2018
Bewertung
Harley-Davidson Softail Fat Bob FXFB 2018 vs. Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2018 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Fat Bob FXFB mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road King FLHR mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Touring Road King FLHR bietet mit 89 PS bei 5.450 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Softail Fat Bob FXFB mit 86 PS bei 5.020 U / min.
Das maximale Drehmoment der Touring Road King FLHR von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 145 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Softail Fat Bob FXFB.
Bei der Softail Fat Bob FXFB federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Touring Road King FLHR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Fat Bob FXFB vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Touring Road King FLHR vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Fat Bob FXFB auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road King FLHR Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Bob FXFB misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road King FLHR ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der Softail Fat Bob FXFB passen 13,6 Liter Sprit. Bei der Touring Road King FLHR sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Für die Softail Fat Bob FXFB gibt es aktuell 188 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Road King FLHR wurde derzeit 114 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Fat Bob FXFB 2018 |
Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1745 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 100 mm | 100 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 86 PS | 89 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | 5450 U/min |
Drehmoment | 145 Nm | 150 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 10 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 28 Grad | 26 Grad |
Nachlauf | 132 mm | 170 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2340 mm | 2450 mm |
Radstand | 1615 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm | 705 mm |
Gewicht fahrbereit | 306 kg | 379 kg |
Tankinhalt | 13,6 l | 22,7 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 362 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h |