Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2016

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2016

Bewertung

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
VS.
Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2016
 

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2016 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE von 156 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.

Bei der Road King Classic FLHRC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CVO Road Glide Ultra FLTRUSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die CVO Road Glide Ultra FLTRUSE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.

In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 210 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Road Glide Ultra FLTRUSE wurde derzeit 116 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2016

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1745 ccm 1801 ccm
Bohrung 100 mm 101,6 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 89 PS 98 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min 5010 U/min
Drehmoment 150 Nm 156 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3750 U/min
Verdichtung 10 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2420 mm 2600 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 715 mm 755 mm
Gewicht trocken 362 kg
Gewicht fahrbereit 376 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h 180 km/h
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 95 db
Breite 1080 mm
Höhe 1430 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 439 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts